Sparda-Bank baut Versicherungsgeschäft aus

Der Mangel an bezahlbaren Immobilienangeboten, höhere Kosten für gesetzliche Regulatorik, verändertes Kundenverhalten und das Drängen weiterer Anbieter in die traditionelle Bankenbranche waren in 2018 die Herausforderungen, denen sich die Sparda-Bank Baden-Württemberg stellen musste. Neben den Ergebnissen des Geschäftsjahres 2018 verkündete der Vorstand auf der Vertreterversammlung in der Stuttgarter Liederhalle (18.06) einige Neuerungen, wie die Gründung einer neuen Versicherungsgesellschaft und die Möglichkeit eines digitalen Baufinanzierungsprozess.

Vorstellung der Sparda-Studie „Wohnen in Deutschland 2019“ mit Fokus Baden-Württemberg

Die Gruppe der Sparda-Banken hat zum dritten Mal nach 2014 und 2017 die Studie „Wohnen in Deutschland“ veröffentlicht. Die diesjährige Neuauflage wurde in Kooperation mit der Beratungsgesellschaft des Instituts der Deutschen Wirtschaft Köln (IW Consult) und dem Institut für Demoskopie Allensbach (IfD) erstellt.

YouTube: Schau dich schlau

Dem Wissen sind im digitalen Zeitalter keine Grenzen gesetzt. Das Internet bietet lehrreiche Informationen wann und wo man will. Besonders Kinder und Jugendliche eignen sich ihr Wissen gerne im Videoformat via YouTube an. SpardaSurfSafe, eine Initiative der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg, hat geprüft, ob YouTube als digitaler Lehrer funktioniert.

JOBLINGE kommt nach Pforzheim und Reutlingen

Die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank BW unterstützt das erfolgreiche Programm für arbeitssuchende Jugendliche mit schwierigen Startbedingungen bei seiner Weiterentwicklung.

Social Engineering: Die Kunst der Täuschung

Im digitalen Zeitalter ist Hacking die wohl am weitesten verbreitete Form von Cyberkriminalität. Glücklicherweise ermöglichen verschiedene Technologien, wie Antivirenprogramme oder Firewalls, den Schutz von Smartphones, Tablets, Computern und Co. – allerdings bieten sie keinen Schutz für den Menschen. Und das, obwohl das sogenannte „Human Hacking“ in Form von Social Engineering immer weiter zunimmt. SpardaSurfSafe, eine Initiative der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg, hat sich angeschaut, wie genau Social Engineers bei ihren Angriffen vorgehen.

1 2 3 ... 7 8 9 10 11 12 13

0711 / 2006 - 2006