Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Unsere Geschichte: Ein kurzer Rückblick

Unsere Geschichte: Ein kurzer Rückblick

1896 - der Grundstein wird gelegt

Der am 6. Mai 1896 in Karlsruhe gegründete "Spar- und Vorschuss-Verein der badischen Eisenbahnbeamten" war die erste Sparda-Bank überhaupt. Entstanden als "Eisenbahn-Spar- und Darlehenskassen" für Beamte der Eisenbahn, Post und Dampfschifffahrt, sollten die Sparda-Banken ihren Mitgliedern bescheidenen Wohlstand sichern.

Wir fördern unsere Mitglieder

Die Förderung des wirtschaftlichen Erfolges unserer Mitglieder ist auch heute noch das oberste Ziel. Deshalb sind wir seit vielen Jahren in Folge die Bank mit den zufriedensten Kunden laut Kundenmonitor Deutschland. Denn wir bieten - neben günstigen Konditionen und dem gebührenfreien SpardaGirokonto* - eine faire und freundliche Beratung und Finanz-Produkte, die halten, was sie versprechen.

Wir setzen uns ein

Soziales Engagement gehört für uns dazu, schon immer. Wir möchten Brücken schlagen: Zwischen Gesunden und Kranken, zwischen Kunst und Kapital. Wir helfen vor Ort - hier in Baden-Württemberg. Die Kinderhilfsaktion Herzenssache unterstützen wir seit ihrer Gründung. Und für die Kindernachsorgeklinik Tannheim sammeln wir regelmäßig Spenden und beteiligen uns an Aktionen. Der Löwe von Tannheim - ein Bild für Kraft und Wille - ist unser Symbol für soziales Engagement.



*Für Mitglieder bei Erwerb von 52 € Genossenschaftsanteil mit attraktiver Dividende.

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Beratungstermin

Beratungstermin
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 3801
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat