Login

Bitte wählen Sie

Was ist neu in TEO?

Neuigkeiten, Tipps und Hinweise zu TEO

Sparda Debit Mastercard in TEO bestellen

Beantragen und sofort damit bezahlen: Das ist jetzt möglich. Einfach Sparda Debit Mastercard in TEO bestellen und direkt nutzen.

Volle Kostenkontrolle und alle Kartenumsätze: Die Sparda Debit Mastercard wird in TEO als neues Element im Menü Ihrer Girokonto-Seite hinzugefügt. Alle Funktionen zur Sparda Debit Mastercard sind dort erreichbar; außerdem sehen Sie alle Kartendetails und Transaktionen.

Einfach bestellen: Girokonto-Seite > Klick auf Menüpunkt „Sparda Debit Mastercard“ > „Ich besitze noch keine Sparda Debit Mastercard – Sparda Debit Mastercard jetzt bestellen“

Einfach integrieren: Wenn Sie bereits eine Sparda Debit Mastercard haben, können Sie diese ebenfalls hinzufügen und in TEO nutzen.

Sparda Debit Mastercard direkt in TEO bestellen.
easyCredit in TEO beantragen.

Einfach in TEO: easyCredit und easyCredit-Finanzreserve beauftragen

Kredite bequem von Zuhause aus beantragen, geht jetzt ganz einfach in TEO. Egal ob easyCredit Privatkredit mit oder ohne Finanzreserve - oder Finanzreserve pur, Sie können jetzt in TEO Ihren Privatkredit steuern: neue Anträge stellen, bestehende einsehen, bei Bedarf anpassen oder Ihre Finanzreserve abrufen.

Wie das geht? Im neuen Menüpunkt "easyCredit" in Ihrem "Profil" (TEO App) oder in den "Einstellungen" (TEO Web).

meineVersicherungswelt im TEO Versicherungsmanager

Verschiedene Funktionen der kostenlosen Online-Plattform meineVersicherungswelt sind jetzt in den TEO Versicherungsmanager integriert.

So können Sie alle Ihre bestehenden Versicherungen mit entsprechenden Angeboten vergleichen – und auch gleich vorteilhaftere Angebote von unseren Experten anfordern. Außerdem prüfen Sie schnell und unkompliziert, ob Sie ganz generell einen ausreichenden Versicherungsschutz genießen.

MeineVersicherungswelt TEO
TEO Überweisungen

Überweisungen mit der TEO App schnell und intuitiv erledigen

Beim Klick auf den Menüpunkt „Überweisungen“ sehen Sie jetzt auf einen Blick, welche Konten in TEO für eine Überweisung zur Verfügung stehen. Falls eines Ihrer Konten zunächst aktualisiert werden muss, wird dies ebenfalls in dieser Übersicht angezeigt. Nach dem Klick auf das gewünschte Konto können Sie einen Empfänger eingeben. Oben im Fenster sind die von Ihnen bisher genutzten Empfänger bereits aufgelistet und auch neue Empfänger lassen sich hier hinzufügen.

Anschließend können Sie zwischen verschiedenen Überweisungsoptionen wählen. Auch Fotoüberweisung und Überweisung per QR-Code werden in dieser Ansicht angeboten. Auch das Erstellen eines neuen Dauerauftrages ist übersichtlicher: Sie können zwischen vorhandenen Empfängern wählen oder neue Empfänger hinzuzufügen.“ Unter „Umbuchen“ gelangen Sie zur Auswahlliste aller Konten, auf die Sie umbuchen können.

Vereinfachte Neuregistrierung in TEO

Die Neuregistrierung bei TEO ist jetzt in drei einfachen Schritten erledigt. Nachdem Sie im ersten Schritt Ihren Vor-, Nachnamen und Ihr Geburtsdatum eingegeben und im zweiten Schritt Ihre Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) festgelegt haben, wird eine E-Mail mit der Bitte um die Bestätigung der Registrierung an Sie versendet. Nach dem Klick auf die Bestätigung können Sie Ihre Bankkonten in TEO einbinden. In einem weiteren Schritt können Sie Ihre persönlichen Daten vervollständigen. Diese Angaben sind freiwillig.

Unter „Mein Profil“ in der TEO App aktivieren Sie den Login per Gesichtserkennung, sofern Sie dies wünschen und Ihr Mobilgerät diese Funktion unterstützt. Ihre persönlichen Interessengebiete für gezielte Angebote von TEO Plus können Sie jederzeit auswählen. In der TEO App unter "Profil" --> "Meine Interessen" und in TEO Web in den Einstellungen unter "Meine Interessen".

TEO Neuregistrierung

Bitte beachten Sie:
Bei jeder Neuregistrierung wird ab sofort die Mail-Adresse des TEO Nutzers als Login-Name festgelegt! Für bestehende Nutzerinnen und Nutzer, die bereits einen selbstgewählten Login-Namen verwenden, ändert sich nichts. Diese haben jedoch ab sofort die Möglichkeit, alternativ die bei ihrer Registrierung angegebene Mail-Adresse zum Einloggen zu verwenden. Ebenso kann diese Mailadresse im Dialog „Passwort vergessen“ unabhängig von einem eventuell festgelegten Login-Namen zur Anforderung eines neuen Passwortes genutzt werden.

BankCard (Debitkarte) sperren und/oder neue PIN anfordern

Im Bereich „Sicherheit und Service“ finden Sie nun den Bereich „Kartenverwaltung” zur Verwaltung Ihrer BankCard (Debitkarte). In TEO Web gelangen Sie auch über das Girokonto-Menü in diesen Bereich. Die Verwaltung von Kreditkarten ist hier nicht möglich. Nach dem Klick auf den Button „Neue PIN anfordern“ können Sie eine neue PIN anfordern, die Ihnen per Postbrief zugestellt wird.

Nach Klick auf den Button „Karte sperren“ können Sie diese Aktion direkt online durchführen. Nach Auswahl eines Sperrgrundes werden gegebenenfalls anfallende Gebühren eingeblendet. Je nach Voreinstellung muss die Freigabe des Sperrungsauftrags per Zwei-Faktor-Authentifizierung bestätigt werden.

BankCard sperren in TEO
Verwendungszweck TEO

Bei Transaktionen empfängerspezifischen Verwendungszweck speichern

In der Ansicht der Zusammenfassung einer Überweisung oder eines Dauerauftrags besteht nun die Möglichkeit, den zugehörigen Verwendungszweck zur späteren Wiederverwendung abzuspeichern.

Wenn Sie den betreffenden Empfänger später auswählen, wird dieser Verwendungszweck dann automatisch in der Überweisungsvorlage angezeigt. In diesem Schritt kann der Text des Verwendungszwecks bei Bedarf auch geändert und neu gespeichert werden.

Überweisungslimit ändern

Im Bereich „Sicherheit & Service“ finden Sie nun den Link „Überweisungslimit ändern“. Dieser Link wird zudem angezeigt, wenn Sie bei einer Überweisung die Meldung „Maximales Tageslimit für SEPA-Überweisungsbetrag überschritten. Bitte zunächst das Überweisungslimit ändern.“ erhalten.

Freistellungsauftrag anpassen

In TEO Web ist es nun möglich, im Bereich „Aufträge & Formulare“ bestehende Freistellungsaufträge anzupassen.

Optimierte Kontostandsprognosen mit Finanzwetter 2.0

Das TEO Finanzwetter verschafft Ihnen einen schnellen Überblick über die zu erwartende Entwicklung Ihrer Kontostände. Je Konto wird ein individuelles Finanzwetter berechnet. Beim erstmaligen Aufruf des neugestalteten Finanzwetter-Widgets in TEO sehen Sie Ihren automatisch berechneten Finanzwetterbericht. Anpassungen der Berechnungsgrundlagen können Sie jederzeit vornehmen.

Neue und veränderte Funktionen:

Auf Basis wiederkehrender Ausgaben und Einnahmen berechnet die Funktion „Finanzwetter“ Kontostandsprognosen für den aktuellen Monat und die kommenden zwölf Monate. Das Wählen eines Stichtags entfällt. Auf der Finanzwetter-Übersichtsseite wird der „Ausblick Kontostand” für den laufenden Monat angezeigt. Die Folgemonate erreichen Sie in der TEO App per Wischen nach links auf der Monatsleiste. In TEO Web wählen Sie den gewünschten Monat per Dropdown-Menü.

Die angezeigten „Wetterlagen“ beschränken sich in der neuen Softwareversion auf „Sonne“ und „Regen“. Die Regenwolke zeigt sich, wenn ein von Ihnen selbst definierter Kontostand unterschritten wird. Diese Summe legen Sie unter „Ausblick Kontostand“ fest.

Variable Ausgaben, wie Einkäufe und Restaurantbesuche, sowie variables Einkommen, etwa aus selbstständiger Arbeit, können nun in die Prognosen einbezogen werden. Dafür schlägt Finanzwetter 2.0 jeweils einen Betrag vor, der auf Basis der vergangenen zwei Monate berechnet und für alle Monate gleichermaßen angesetzt wird. Diese Durchschnittswerte können Sie auf der entsprechenden Unterseite bei Bedarf korrigieren. „Variable Ausgaben“ ist in der Grundeinstellung aktiviert, „Variables Einkommen“ lässt sich bei Bedarf aktivieren.

Die Monatsprognosen ordnen nun auch unregelmäßig stattfindende Transaktionen korrekt ein. So wird etwa der jährliche KFZ-Versicherungsbeitrag nur im Januar einberechnet.

Regelmäßige Einzahlungen in Ihre Sparboxen fließen in die Monatsprognosen ein. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie die Funktion in den Grundeinstellungen deaktivieren.

Bei Klick auf einzelne Positionen der fixen Einnahmen und fixen Ausgaben öffnet sich jeweils eine Unterseite, auf der Sie alle zugehörigen Buchungsdetails sehen. Dort können Sie bei Bedarf auch Buchungsrhythmus und Transaktionstyp ändern. Wenn die Transaktion zum Typ „Vertrag oder Versicherung“ gehört, werden Anpassungen automatisch in den TEO Vertrags- oder Versicherungsmanager übernommen.

Vertragsmanager

Union-Investment-Depots, MeinInvest und VermögenPlus in TEO

Mit dem neuen TEO Update können nun auch Union-Investment-Depots, MeinInvest und VermögenPlus in TEO eingebunden und eingesehen werden.

Das Hinzufügen eines Depots funktioniert analog zum Prozess „Konto hinzufügen“ auf der Übersichtsseite von TEO App/Web oder in den Einstellungen.

Weiterführende Links

  • Mehr zu TEO und dem Unternehmen COMECO erfahren Sie hier
  • Erklärvideos für alle relevanten Banking-Funktionen finden Sie hier:
    Erklärvideos für TEO App (Smartphone)
    Erklärvideos für TEO Web (PC, Laptop, Tablet)
  • Häufige Fragen und Antworten rund um TEO haben wir hier für Sie zusammengefasst
  • Die "Sonderbedingungen zum Online-Banking, Mobile-Banking und Postbox" finden Sie hier

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 3801
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!