Login

Bitte wählen Sie

Was ist neu in TEO?

Neuigkeiten, Tipps und Hinweise zu TEO

TEO App

Starke Authentifizierung nach 180 Tagen

Um das Online-Banking noch sicherer zu machen, hat der Gesetzgeber für bestimmte Vorgänge die starke Kundenauthentifizierung vorgeschrieben.

Mussten Sie sich bisher alle 90 Tage beim Login durch die Abfrage der PIN für das Online-Banking sowie die anschließende Freigabe durch die SecureApp oder chipTAN authentifizieren, so wurde diese Frist jetzt verlängert: Die starke Kundenauthentifizierung ist jetzt alle 180 Tage notwendig.

Aufträge und Formulare jetzt auch in TEO App

Analog zu TEO Web finden Sie die Rubrik Aufträge und Formulare jetzt auch in TEO App. In den Bereich gelangen Sie in TEO App über Profil -> Sicherheit und Service -> Aufträge und Formulare und können hier z. B. Ihren Freistellungsauftrag ändern oder Gewinnsparlose zeichnen.

TEO App Gewinnsparlose
Ă„nderung Adressdaten TEO

Ă„nderung Adress- und Kontaktdaten

Sie sind umgezogen, haben eine neue Telefonnummer oder E-Mail-Adresse? Ihre Adress- und Kontaktdaten können Sie mit nur wenigen Klicks in TEO ändern und jetzt auch direkt an die Sparda-Bank übermitteln. Gehen Sie hierzu in Ihre Profileinstellungen auf Profil bearbeiten bzw. E-Mail ändern, geben Ihre neuen Daten ein und folgen den angezeigten Schritten.

Mit SpardaMyBaufi bequem zur Baufinanzierung

Das Online-Portal SpardaMyBaufi bringt Sie schnell in die eigenen vier Wände – und das bequem in TEO. Über „TEO Plus“ gelangen Sie im Bereich „Finanzprodukte und Immobilien“ direkt zu „SpardaMyBaufi“.

SpardaMyBaufi ist der einfache Weg zu Ihrer individuellen Baufinanzierung bei der Sparda-Bank BW. Sie profitieren vom unkomplizierten Ablauf und werden nach der Anmeldung Schritt für Schritt durch die komplette Finanzierung geleitet. Im Portal haben Sie Ihr Vorhaben jederzeit im Blick, können alle erforderlichen Unterlagen hochladen und sogar Auszahlungen beauftragen.

TEO SpardaMyBaufi
TEO Zahnzusatzversicherung SDK

Zahnzusatzversicherung der SDK jetzt direkt in TEO abschlieĂźen

Schöne und gesunde Zähne wünscht sich jeder. Leider ist das aber oft mit hohen Kosten verbunden. Wo die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse an ihre Grenzen kommen, greift eine Zahnzusatzversicherung.

Jetzt können Sie Ihre Zahnzusatzversicherung bei der SDK direkt im Versicherungsmanager in TEO abschließen. Mit den einfachen und unkomplizierten Tarifen wählen Sie selbst, welcher Erstattungsprozentsatz von 50%, 70%, 90% oder 100% am besten zu Ihrem Leben passt.

Einfach im TEO Versicherungsmanager auf das blaue Widget zur„SDK Zahnzusatzversicherung“ klicken, den passenden Tarif wählen, Ihre Daten eingeben, fertig.

SpardaTagesgeld und SpardaFest direkt in TEO abschlieĂźen

Die neue Geldanlage-Antragsstrecke in TEO macht Geld anlegen noch einfacher. Sichern Sie sich jetzt direkt in TEO attraktive Zinsen:

Mit SpardaTagesgeld parken Sie Ihr Geld flexibel und unkompliziert. Ihr Guthaben ist täglich verfügbar, Umbuchungen zwischen Ihrem Girokonto und Ihrem Tagesgeldkonto können Sie schnell und in beide Richtungen vornehmen.

Mit SpardaFest legen Sie Ihr Geld sicher, mit attraktiver fester Verzinsung und mit wählbarer Laufzeit an.

Sparda Capital in TEO abschlieĂźen
MeineVersicherungswelt TEO

Direkter Weg zu meineVersicherungswelt in TEO

Im TEO Versicherungsmanager bringt Sie jetzt das neue Widget „meineVersicherungswelt“ noch schneller zu meineVersicherungswelt. Account noch nicht verknüpft? Dann haben Sie bei Klick aufs Widget direkt die Möglichkeit zur Verknüpfung.

Vergleichen und optimieren Sie jetzt Ihre Versicherungsverträge ganz einfach digital über den TEO Versicherungsmanager!

Einbindung Paypal

Unter der Funktion "Konto hinzufügen" können jetzt auch Paypal-Konten in TEO eingebunden werden. Einfach "paypal" in das angezeigte Suchfeld eingeben und den angezeigten Schritten folgen.

TEO Vertragsmanager mit Verivox: jetzt noch besser

Mit dem Vertragsmanager und der Integration von Verivox lassen sich Verträge ganz einfach vergleichen und direkt optimieren. Auf der Startseite des Vertragsmanager werden Ihnen nun auch aktuelle Infos zu den einzelnen Verträgen angezeigt. Haben Sie z. B. den Vertragswecker aktiviert, wird ein Hinweis direkt unter dem entsprechenden Vertrag eingeblendet, sobald der Wecker geläutet hat.

Auf der jeweiligen Detailseite Ihrer Verträge wird Ihnen oben jetzt ein Widget angezeigt, sobald ein Vertrags-Check für diese Vertrags-Kategorie verfügbar ist. Über das Widget können Sie den Vergleich für Ihren Vertrag direkt starten.

Auch der Verivox Vergleichsrechner ist jetzt noch besser: Sie können jetzt den Vergleichsvertrag anpassen und Vergleichseinstellungen ergänzen. Haben Sie den Vertrags-Check bereits durchgeführt, werden Ihre letzten Angaben gespeichert – so ist der Vertrags-Check beim nächsten Mal noch schneller und komfortabler möglich.

TEO Web und App mit der Anzeige von verivox im Vertragsmanager
Sparda Debit Mastercard direkt in TEO bestellen.

Sparda Debit Mastercard in TEO bestellen

Beantragen und sofort damit bezahlen: Das ist jetzt möglich. Einfach Sparda Debit Mastercard in TEO bestellen und direkt nutzen.

Volle Kostenkontrolle und alle Kartenumsätze: Die Sparda Debit Mastercard wird in TEO als neues Element im Menü Ihrer Girokonto-Seite hinzugefügt. Alle Funktionen zur Sparda Debit Mastercard sind dort erreichbar; außerdem sehen Sie alle Kartendetails und Transaktionen.

Einfach bestellen: Girokonto-Seite > Klick auf Menüpunkt „Sparda Debit Mastercard“ > „Ich besitze noch keine Sparda Debit Mastercard – Sparda Debit Mastercard jetzt bestellen“

Einfach integrieren: Wenn Sie bereits eine Sparda Debit Mastercard haben, können Sie diese ebenfalls hinzufügen und in TEO nutzen.

Finanzwetter jetzt noch individueller

Das TEO Finanzwetter verschafft Ihnen einen schnellen Überblick über die zu erwartende Entwicklung Ihrer Kontostände. Je Konto wird ein individuelles Finanzwetter berechnet. Beim erstmaligen Aufruf des neugestalteten Finanzwetter-Widgets in TEO sehen Sie Ihren automatisch berechneten Finanzwetterbericht. Anpassungen der Berechnungsgrundlagen können Sie jederzeit vornehmen.

Funktionen im Ăśberblick:

Passen Sie Ihr Finanzwetter individuell an: Jetzt können Sie den Stichtag, auf den das Finanzwetter jeden Monat den Ausblick auf Ihren Kontostand berechnet, frei wählen. Als Grundeinstellung ist der Monatserste hinterlegt; Sie können einstellen, ob Sie Ihr Finanzwetter zum Beispiel zum Tag des Gehaltseingangs rechnen lassen wollen. Unsere Empfehlung: Wählen Sie das Datum Ihrer wichtigsten Einnahmequelle. Ihr gewählter Stichtag wird in der Übersicht „Ausblick Kontostand“ dann auch oben angezeigt.

Außerdem können Sie unter „Finanzwetter anpassen“ konfigurieren, ob Sparboxen und variable Transaktionen in den Ausblick Ihres Kontostands mit einberechnet werden sollen.

Erkennt das Finanzwetter neue Verträge, erscheint ein Hinweis auf der Übersichtsseite. Sie können neu erkannte Verträge hinzufügen oder ignorieren.

Auch auf erwartete wiederkehrende Transaktionen, die nicht stattgefunden haben, werden Sie hingewiesen. Diese können Sie entfernen oder weiterlaufen lassen. Wiederholen sich Transaktionen seltener als monatlich, werden sie farbig hervorgehoben.

Auf Basis wiederkehrender Ausgaben und Einnahmen berechnet die Funktion „Finanzwetter“ Kontostandsprognosen für den aktuellen Monat und die kommenden zwölf Monate. Das Wählen eines Stichtags entfällt. Auf der Finanzwetter-Übersichtsseite wird der „Ausblick Kontostand” für den laufenden Monat angezeigt. Die Folgemonate erreichen Sie in der TEO App per Wischen nach links auf der Monatsleiste. In TEO Web wählen Sie den gewünschten Monat per Dropdown-Menü.

Die angezeigten „Wetterlagen“ beschränken sich in der neuen Softwareversion auf „Sonne“ und „Regen“. Die Regenwolke zeigt sich, wenn ein von Ihnen selbst definierter Kontostand unterschritten wird. Diese Summe legen Sie unter „Ausblick Kontostand“ fest.

Variable Ausgaben, wie Einkäufe und Restaurantbesuche, sowie variables Einkommen, etwa aus selbstständiger Arbeit, können nun in die Prognosen einbezogen werden. Dafür schlägt Finanzwetter 2.0 jeweils einen Betrag vor, der auf Basis der vergangenen zwei Monate berechnet und für alle Monate gleichermaßen angesetzt wird. Diese Durchschnittswerte können Sie auf der entsprechenden Unterseite bei Bedarf korrigieren. „Variable Ausgaben“ ist in der Grundeinstellung aktiviert, „Variables Einkommen“ lässt sich bei Bedarf aktivieren.

Die Monatsprognosen ordnen nun auch unregelmäßig stattfindende Transaktionen korrekt ein. So wird etwa der jährliche KFZ-Versicherungsbeitrag nur im Januar einberechnet.

Regelmäßige Einzahlungen in Ihre Sparboxen fließen in die Monatsprognosen ein. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie die Funktion in den Grundeinstellungen deaktivieren.

Bei Klick auf einzelne Positionen der fixen Einnahmen und fixen Ausgaben öffnet sich jeweils eine Unterseite, auf der Sie alle zugehörigen Buchungsdetails sehen. Dort können Sie bei Bedarf auch Buchungsrhythmus und Transaktionstyp ändern. Wenn die Transaktion zum Typ „Vertrag oder Versicherung“ gehört, werden Anpassungen automatisch in den TEO Vertrags- oder Versicherungsmanager übernommen.

Einfach in TEO: easyCredit und easyCredit-Finanzreserve beauftragen

Kredite bequem von Zuhause aus beantragen, geht jetzt ganz einfach in TEO. Egal ob easyCredit Privatkredit mit oder ohne Finanzreserve - oder Finanzreserve pur, Sie können jetzt in TEO Ihren Privatkredit steuern: neue Anträge stellen, bestehende einsehen, bei Bedarf anpassen oder Ihre Finanzreserve abrufen.

Wie das geht? Im neuen MenĂĽpunkt "easyCredit" in Ihrem "Profil" (TEO App) oder in den "Einstellungen" (TEO Web).

easyCredit in TEO beantragen.

Druckfunktion einzelner Transaktionen

Für einen vereinbarten und bestätigten Termin können Sie auf der Terminbestätigungsseite in TEO nun ein PDF-Dokument der Bestätigung erstellen und ausdrucken.

In der Umsatzanzeige eines Kontos können Sie nun den ausgeklappt angezeigten Kontoumsatz über den Button „PDF herunterladen“ als PDF-Dokument anzeigen lassen und nur diesen Umsatz ausdrucken.

Überweisungslimit ändern

Im Bereich „Sicherheit & Service“ finden Sie nun den Link „Überweisungslimit ändern“. Dieser Link wird zudem angezeigt, wenn Sie bei einer Überweisung die Meldung „Maximales Tageslimit für SEPA-Überweisungsbetrag überschritten. Bitte zunächst das Überweisungslimit ändern.“ erhalten.

BankCard sperren in TEO

BankCard (Debitkarte) sperren und/oder neue PIN anfordern

Im Bereich „Sicherheit und Service“ finden Sie nun den Bereich „Kartenverwaltung” zur Verwaltung Ihrer BankCard (Debitkarte). In TEO Web gelangen Sie auch über das Girokonto-Menü in diesen Bereich. Die Verwaltung von Kreditkarten ist hier nicht möglich. Nach dem Klick auf den Button „Neue PIN anfordern“ können Sie eine neue PIN anfordern, die Ihnen per Postbrief zugestellt wird.

Nach Klick auf den Button „Karte sperren“ können Sie diese Aktion direkt online durchführen. Nach Auswahl eines Sperrgrundes werden gegebenenfalls anfallende Gebühren eingeblendet. Je nach Voreinstellung muss die Freigabe des Sperrungsauftrags per Zwei-Faktor-Authentifizierung bestätigt werden.

Union-Investment-Depots, MeinInvest und VermögenPlus in TEO

Mit dem neuen TEO Update können nun auch Union-Investment-Depots, MeinInvest und VermögenPlus in TEO eingebunden und eingesehen werden.

Das Hinzufügen eines Depots funktioniert analog zum Prozess „Konto hinzufügen“ auf der Übersichtsseite von TEO App/Web oder in den Einstellungen.

Vertragsmanager
Verwendungszweck TEO

Bei Transaktionen empfängerspezifischen Verwendungszweck speichern

In der Ansicht der Zusammenfassung einer Überweisung oder eines Dauerauftrags besteht nun die Möglichkeit, den zugehörigen Verwendungszweck zur späteren Wiederverwendung abzuspeichern.

Wenn Sie den betreffenden Empfänger später auswählen, wird dieser Verwendungszweck dann automatisch in der Überweisungsvorlage angezeigt. In diesem Schritt kann der Text des Verwendungszwecks bei Bedarf auch geändert und neu gespeichert werden.

WeiterfĂĽhrende Links

  • Mehr zu TEO und dem Unternehmen COMECO erfahren Sie hier
  • Erklärvideos fĂĽr alle relevanten Banking-Funktionen finden Sie hier:
    Erklärvideos für TEO App (Smartphone)
    Erklärvideos für TEO Web (PC, Laptop, Tablet)
  • Häufige Fragen und Antworten rund um TEO haben wir hier fĂĽr Sie zusammengefasst
  • Die "Sonderbedingungen zum Online-Banking, Mobile-Banking und Postbox" finden Sie hier

Wir sind fĂĽr Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne fĂĽr Sie da

0711 / 2006 - 2006
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!