Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Login

Bitte wählen Sie

Mobile Payment

Mobil und einfach bezahlen mit Ihrem Smartphone

Mobile Payment mit VIMpay

Durch die Kooperation mit der Bezahl-App VIMpay können Sie besonders einfach, sicher und komfortabel mit Ihrem Smartphone bezahlen.

Die Nutzung des neuen Services in der Standard-Version ist dabei für Sie kostenlos!

VIMpay

Und so einfach geht's:

1

Download VIMpay App

Laden Sie sich die kostenlose VIMpay App im App Store oder Google Play Store auf Ihr Smartphone herunter.

Erstellen Sie sich dann Ihren eigenen VIMpay Account.
> Anleitung zur Einrichtung öffnen

2

Verknüpfung Sparda-Konto

Im Anschluss wird für Sie automatisch eine digitale VIMpay Mastercard erzeugt, die Sie ganz bequem in der VIMpay App per Blitz-Aufladung aufladen können. Der Betrag wird von Ihrem Girokonto abgebucht.

> Anleitung zur Aufladung öffnen

3

Einfach und mobil bezahlen

Um eine Zahlung mit Ihrem Smartphone tätigen zu können, müssen Sie zuvor ggf. noch die NFC-Funktion in Ihrem Smartphone aktivieren. Danach müssen Sie nur noch Ihr Smartphone an das Kartengerät halten und können damit weltweit ohne zusätzliche Auslandsentgelte bezahlen.

Auflademöglichkeiten bei VIMpay

Da es sich bei VIMpay um eine Prepaid Kreditkarte handelt, kann diese nur zum Bezahlen genutzt werden, wenn sich ausreichend Guthaben auf Ihrem VIMpay Account befindet. Es gibt zwei Möglichkeiten Ihre VIMpay-Karte aufzuladen:

  • Blitz-Aufladung
    Mit der Blitz-Aufladung können Sie Ihre VIMpay Karte innerhalb weniger Sekunden aufladen.
    • der gewünschte Aufladebetrag kann ganz einfach und schnell der SpardaSecureApp bestätigt werden. Das Geld ist dann direkt auf Ihrem VIMpay Account verfügbar.
    • Limits für Blitz-Aufladungen:
      - VIMpay Lite (kostenlos): Max. 300,00 Euro / 24h
      - VIMpay Basic, Comfort, Premium und Ultra: Max. 500,00 Euro / 24h
  • Manuelle Aufladung (Überweisung) Bei der manuellen Aufladung überweisen Sie sich einfach Ihren gewünschten Betrag auf Ihre VIMpay-Karte. Wichtig bei einer manuellen Aufladung ist, dass das Absenderkonto ebenfalls auf Ihren Namen läuft und Sie als Empfänger Ihren eigenen Namen angeben.
    • Der Aufladebetrag wird Ihrem VIMpay Account innerhalb von 1-2 Werktagen gutgeschrieben
    • Die kostenfreie VIMpay Lite-Version ist an das hinterlegte Referenzkonto gebunden. Mit den Upgrademodellen VIMpay Basic, Comfort, Premium und Ultra können Sie über jedes beliebige Konto aufladen.
Vimpay

Gut zu wissen

Die digitale Mastercard lässt sich auch in alle aktuellen Wallet-Apps der bekannten großen Provider integrieren. Je nach Typ Ihres Smartphones oder Smartwatch können Sie mit Ihrer VIMpay App auch Apple Pay, GooglePay oder GarminPay benutzen.

Da es sich bei der virtuellen Mastercard im Sparda-Design um eine reine Guthabenkarte handelt, kann das Konto beim Shopping nicht ins Minus rutschen. Das Jahreslimit ist bei der kostenfreien App-Version „Lite“ auf 2.500 Euro begrenzt, das maximale Kartenguthaben beträgt 300,00 Euro.

VIMpay bietet aber eine flexible Auswahl an verschiedenen Upgrademodellen, die ein unbegrenztes Jahreslimit und ein maximlaes Kartenguthaben von 10.000 Euro erlauben.

Haben Sie Fragen zu VIMpay oder möchten Sie einen Fehler melden?

Die häufigsten Fragen und Antworten finden Sie über den unten aufgeführten Button.

Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfragen zu gewährleisten, stehen Ihnen durch die Kooperation mit VIMpay außerdem auch die Experten des VIMpay-Support-Teams zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei Problemen oder Fragen zur Nutzung daher bitte direkt an den VIMpay-Support:

  • über die Chat-Funktion direkt in der VIMpay-App oder
  • per E-Mail an supportsparda@petafuel

Zum Download der VIMpay App

VIMpay für iOS

Laden Sie die VIMpay App kostenlos im App Store herunter.

VIMpay App für Android

Kostenloser Download der VIMpay App im Google Play Store.

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 3801
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Haben Sie Fragen?

Nutzen Sie unseren Chatbot zur schnellen Beantwortung Ihrer Fragen.