Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Kontowechselservice

Kontowechselservice

Lästiger Schriftverkehr, Umschreiben von Lastschriften - Das gehört der Vergangenheit an!

Wir übernehmen alle Formalitäten des Kontowechsels für Sie

Entscheiden Sie sich bei der Eröffnung Ihres kostenlosen Girokontos für unseren Kontowechselservice zum selbermachen. Mit unserem Kontowechselservice können Sie Ihre Zahlungspartner bequem von zuhause aus über Ihre neue Bankverbindung informieren - schnell, einfach und kostenlos!

Nach der Kontoeröffnung erhalten Sie automatisch per E-Mail oder per Post Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Kontowechselservice-Portal.

Und so funktioniert's!

  1. Schritt:
    Nach der Eröffnung Ihres neuen Girokontos erhalten Sie automatisch per E-Mail Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Kontowechselservice-Portal.
  2. Schritt:
    Mit diesen Zugangsdaten melden Sie sich einfach in unserem Kontowechselservice-Portal an. Hier können Sie direkt Ihre Zahlungspartner wie z.B. Telefon-, Stromversorger und Arbeitgeber elektronisch über Ihre neue Bankverbindung informieren. Mit unserer umfangreichen Datenbank entfällt für Sie viel lästiger Papierkram. Sollte doch einmal einer Ihrer Zahlungspartner noch nicht in unserer Datenbank hinterlegt sein, können Sie diesen natürlich auch manuell anlegen.
  3. Schritt:
    Nachdem Sie Ihre Änderungen bequem erledigt haben, erhalten Sie eine Aufstellung der geänderten Aufträge. Falls Sie einen Zahlungspartner vergessen haben, können Sie sich natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder in das Kontowechselservice-Portal anmelden und diesen benachrichtigen.


Natürlich können Sie den Kontowechselservice auch weiterhin in einer unserer Filialen erledigen lassen. Bringen Sie hierzu bitte die Daten Ihre Zahlungspartner und Kontoauszüge Ihrer bisherigen Bankverbindung mit.

Kontowechselservice

Unser Kontowechselservice bedeutet für Sie:

  • geringer Zeitaufwand
  • kein lästiger Papierkram
  • keine Kosten

Sprechen Sie einfach einen unserer Bankmitarbeiter in der Filiale an, Ihre Zugangsdaten schicken wir Ihnen dann bequem per E-Mail zu.

Anleitung TAN-Verfahren SpardaSecureApp mobil

Checkliste Kontowechselservice

Haben Sie bei der Ummeldung an alle Zahlungspartner gedacht? Nutzen Sie unsere Checkliste, damit niemand vergessen wird!

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 3801
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat