Login

Bitte wählen Sie

Ihre Kontoauszüge in der SpardaPostbox

Die SpardaPostbox mit digitalem Kontoauszugsarchiv

Kein lästiges Suchen mehr!

Mit der SpardaPostbox finden Sie online sekundenschnell Ihre Kontoauszüge und können die Umsatzauflistungen überdies nach individuellen Kriterien sortieren. Unabhängig davon, wann Sie sich für Ihre persönliche SpardaPostbox registrieren: Die Kontoauszüge der letzten 4 Jahre stehen Ihnen dauerhaft zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen ein Archiv mit den Kontoumsätzen der letzten 10 Jahre.

  • Ihre SpardaPostbox schalten Sie in Ihrem Online-Banking im Bereich „Sicherheit und Service“ unter dem Menüpunkt „Postbox aktivieren“ frei. Sie gelangen auch direkt über das Briefsymbol oben rechts in der Menüleiste zur Postbox. Danach werden Ihnen Ihre monatlichen Kontoauszüge nicht mehr per Post zugestellt.
  • Über den Eingang von Dokumenten in Ihrer SpardaPostbox können Sie sich ganz bequem per E-Mail benachrichtigen lassen. Außerdem zeigt Ihnen ein roter Punkt am Briefsymbol immer an, wenn neue/ungelesene Nachrichten in Ihrer Postbox vorliegen.

Die Vorteile der SpardaPostbox auf einen Blick

  • Kostenlos
  • Umweltschonend - Ausdruck der Kontoauszüge nicht mehr erforderlich:
    Da die Kontoauszüge für Sie online gespeichert und jederzeit bereitgestellt werden, ist ein Ausdruck der PDF-Kontoauszüge nicht mehr zwingend erforderlich.
  • Umsätze der letzten 10 Jahre einsehbar:
    Sie haben Zugriff auf die Kontoauszüge der letzten 4 Jahre. Zusätzlich bieten wir Ihnen ein Archiv mit den Kontoumsätzen der letzten 10 Jahre.
  • Automatischer Kontoauszug spätestens am fünften Werktag eines jeden Monats:
    Sie erhalten automatisch einen übersichtlichen Monats-Kontoauszug im DIN-A4-Format in die SpardaPostbox in Ihr Online-Banking eingestellt. Somit sparen Sie sich den Weg zum Kontoauszugsdrucker und können Ihre Kontoauszüge bequem online verwalten.
  • E-Mail-Benachrichtigung:
    Ist ein neuer Kontoauszug oder eine Mitteilung der Bank eingegangen, verständigen wir Sie hierüber per E-Mail.
  • Mitteilungen:
    Auch Mitteilungen der Bank erhalten Sie automatisch in Ihre SpardaPostbox. Außerdem zeigt Ihnen ein roter Punkt am Briefsymbol in TEO immer direkt an, wenn neue/ungelesene Nachrichten in Ihrer Postbox vorliegen.

Freischaltung der SpardaPostbox in TEO

  1. Bitte melden Sie sich in TEO Web an.
  2. Klicken Sie in der Rubrik „Sicherheit & Service“ auf „Postbox aktivieren“.
  3. Bitte überprüfen Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse, aktualisieren diese gegebenenfalls und bestätigen Sie die Sonderbedingungen für die Nutzung der Postbox.
    Mit Klick auf „Weiter zur Freigabe“ gelangen Sie auf Ihre aktivierten TAN-Verfahren zur Freigabe (z. B. SecureApp oder chipTAN).
  4. Bestätigen Sie Ihre Postbox-Aktivierung mit einem TAN-Verfahren Ihrer Wahl.
  5. Nach erfolgreicher Bestätigung mit einem TAN-Verfahren ist Ihre Postbox freigeschaltet und Ihre Kontoauszüge werden Ihnen nicht mehr per Post zugestellt.
TEO Web
Vorschaubild Video
Abspielen

Schützen Sie die Umwelt

Aktivieren Sie die SpardaPostbox und rufen Sie Ihre Kontoauszüge bequem online ab.

Fragen zur SpardaPostbox

Gemäß gängiger Rechtsbeurteilung handelt es sich bei dem Kontoauszug über die Postbox um einen juristischen Kontoauszug, der im Einklang mit den relevanten Gesetzen und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht.

Die Anerkennung der in der Postbox gespeicherten Dokumente durch Steuer- oder Finanzbehörden kann jedoch nicht durch die Sparda-Bank gewährleistet werden.

Wir garantieren die Unveränderbarkeit der Daten in der Postbox. Diese Garantie gilt nicht, soweit die Daten außerhalb der Postbox gespeichert oder aufbewahrt werden.

Zu beachten ist, dass aufgrund der individuellen Hard- oder Softwareeinstellung ein Ausdruck nicht immer mit der Darstellung am Bildschirm übereinstimmt. Soweit die Dokumente verändert oder in veränderter Form in Umlauf gebracht werden, übernimmt die Bank hierfür keine Haftung.

Ihre gesamten Kontoauszüge sind ab dem 01.01.2011 verfügbar. Unabhängig vom Registrierungszeitpunkt zur SpardaPostbox haben Sie Zugriff auf Ihre Kontoauszüge ab dem 01.01.2011. Das Kontoauszugsarchiv wächst bis zum 31.12.2020 monatlich auf einen ständigen Zeitraum von 10 Jahren an.

Falls anschließend ein Nachdruck erforderlich sein sollte, kann dies durch eine Anfrage erfolgen. Bitte beachten Sie die hierbei gültigen Preise.

Sie möchten Ihre Kontoauszüge dauerhaft aufbewahren?
Über den Button "PDF herunterladen" können Sie die Dokumente lokal auf Ihrem PC speichern oder direkt ausdrucken.

Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt immer über eine 256 Bit SSL-Verschlüsselung (= Secure Socket Layer). SSL ist ein Transportprotokoll, das von Netscape entwickelt, patentiert und zur allgemeinen Verwendung freigegeben wurde.

Das grundlegende Ziel von SSL ist es, sowohl Identität als auch Vertraulichkeit zweier kommunizierender Anwendungen zu gewährleisten. Dabei setzt es auf ein bereits vorhandenes Transportprotokoll (z.B. TCP/IP) auf.

Die Übertragung der Anwendung und der einzelnen Masken erfolgt über eine HTTPS-Verbindung (= HyperTextTransferProtokollSecure). Hierbei wird von den Browsern in der Regel eine Verschlüsselung von 256 Bit unterstützt.

Damit unsere Bemühungen für einen möglichst hohen Sicherheitsstandard erfolgreich sind, bitten wir auch Sie, einige Punkte zu beachten:

  • Geben Sie Ihre Online-PIN niemals an Dritte weiter.
  • Speichern Sie die PIN nicht auf Ihrem Rechner ab.
  • Überprüfen Sie Ihren Rechner regelmäßig auf Viren.
  • Bei Verbindungsabbruch starten Sie den Browser neu.
  • Installieren Sie keine Software auf Ihrem Rechner, bei welcher der Hersteller nicht vertrauenswürdig erscheint.
  • Verwenden Sie immer einen aktuellen Browser

  • Um Ihre E-Mail-Adresse anzupassen klicken Sie in TEO Web in den Bereich „Sicherheit und Service“ und dann auf „Postbox“ oder klicken Sie direkt auf das Briefsymbol in der Menüleiste um dorthin zu gelangen.
  • Klicken Sie nun links auf den Punkt „Einstellungen“ und dann auf „Postbox E-Mail-Adresse ändern“.
  • Geben Sie nun Ihre gewünschte E-Mail-Adresse ein und geben Sie die Änderung frei.

Sobald Sie in Ihrer Postbox eine Mitteilung bzw. einen Kontoauszug in Ihrer Postbox heruntergeladen bzw. gelesen haben, erscheinen diese nicht mehr fett markiert.

Ihre Mitteilungen und Kontoauszüge können allerdings nicht komplett gelöscht werden. Zur besseren Übersicht können Sie jedoch über "Nur ungelesene anzeigen" sehen, welche Nachrichten noch nicht von Ihnen geöffnet wurden.

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 3801
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!