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Sind Sie schon im Besitz eines Online-PINs, weil Sie sich während der Eröffnung Ihres Girokontos zur Nutzung des Online-Bankings angemeldet haben? Dann kann es für Sie gleich losgehen.
Online-Zugang beantragen
Andernfalls beantragen Sie Ihren Online-Zugang einfach telefonisch unter 0711 / 2006-3801, in Ihrer Sparda-Bank Filiale oder mithilfe des Formulars "Vereinbarung über das Online-Banking".
Nach Anlage des Online-Banking-Zugangs erhalten Sie einen Brief mit Ihrer Erst-PIN.
SpardaSecureApp herunterladen
Laden Sie sich als nächstes die SpardaSecureApp als Freigabeverfahren für Ihre Transaktionen herunter. Die SpardaSecureApp steht Ihnen als Anwendung für Ihr Smartphone oder für Ihren PC/Mac gebührenfrei zur Verfügung.
Sollten Sie Ihr Freigabeverfahren ändern wollen, können Sie Ihr Freigabeverfahren zu einem späteren Zeitpunkt problemlos auf chipTAN umstellen.
Aktivierungscode für SpardaSecureApp beantragen.
Für die erstmalige Nutzung der SpardaSecureApp ist ein Aktivierungscode notwendig. Beantragen Sie diesen über unser Service-Telefon unter 0711 2006 3801 oder in einer unserer Filialen. Sie erhalten den Code und Ihre Benutzerkennung dann wenige Tage später per Post. Öffnen Sie die SpardaSecureApp und schalten Sie diese mithilfe der erhaltenen Angaben (Benutzerkennung und Aktivierungscode) frei.
Auf www.sparda-bw.de finden Sie oben rechts den Bereich „TEO Online-Banking", der Sie zur Eingabe Ihrer Kundennummer und des per Post erhaltenen Online-PINs führt.
> zu TEO
Durchlaufen Sie die Schritte zur Registrierung in TEO. Sollten Sie hierfür Hilfe benötigen, verwenden Sie gerne unseren TEO Guide und Anleitungen zur Registrierung.
Fügen Sie Ihr Sparda-Konto hinzu. Nun werden Sie automatisch zur Erst-PIN-Änderung weitergeleitet. Nehmen Sie die Änderung des Online-PINs wie beschrieben über die Online-Sicherheitseinstellungen (Sicherheitscockpit) vor.
Klicken Sie nun auf „Zurück zum Login“ und melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer/ Kontonummer und Ihrer neuen Online-PIN an. Nun müssen Sie sich nur noch mithilfe der SpardaSecureApp authentifizieren und Ihr Online-Banking ist eingerichtet.
Die Schritte zur Registrierung in TEO ist ganz einfach:
Falls Sie Hilfe beim Einrichten der TEO App oder TEO am PC benötigen, nutzen Sie gerne unsere Anleitungen. Hier werden die nötigen Einstellungen zum Start sowie die wichtigsten Banking-Funktionen Schritt für Schritt erklärt.
In unserem TEO Guide finden Sie außerdem alle Informationen rund um TEO gebündelt in einem Dokument — von häufigen Fragen, über die wichtigsten Funktionen in TEO sowie einer Anleitung zur Registrierung.
Sie haben sich schon für TEO registriert? Entdecken Sie viele weitere Funktionen mit unseren kurzen Erklärvideos.
TEO Web für Computer, Laptop und Tablet erreichen Sie wie gewohnt über Ihren Internet-Browser. Den Zugang finden Sie an der gleichen Stelle wie Ihr bisheriges Online-Banking. Klicken Sie einfach auf den Button „Online-Banking“ und wählen Sie die Option „TEO Online-Banking“ oder klicken Sie direkt hier
Die TEO App für Ihr Smartphone steht für Sie im App Store, Google Play Store oder der Huawei App Gallery kostenlos zum Download zur Verfügung.
TEO ist eine komplett neue Anwendung. Deshalb ist es erforderlich, dass Sie sich mit einem neuen Nutzerkonto bei TEO über den unten aufgeführten Button registrieren. TEO-Benutzername (E-Mail-Adresse) und TEO-Passwort werden von Ihnen selbst festgelegt und sind frei wählbar. Der von Ihnen gewählte Login-Name ist nachträglich nicht mehr änderbar. Mit diesen Daten melden Sie sich künftig bei TEO an.
WICHTIG: Sie nutzen für TEO App und TEO Web dieselben Zugangsdaten!
Sparda-Kunden können sich nach der Registrierung bei TEO mit ihren bisherigen Zugangsdaten zum Online-Banking (Kundennummer + Online-PIN) selbstständig freischalten.
Die gewohnten Freigabeverfahren per chipTAN oder SecureApp bleiben bestehen.
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In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!
Bis bald in unserer Filiale!
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