Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Login

Bitte wählen Sie

So schalten Sie Ihr Online-Banking frei

Erstanmeldung und Freischaltung zum Online-Banking

In 3 Schritten zum Online-Banking

Sind Sie schon im Besitz eines Online-PINs, weil Sie sich während der Eröffnung Ihres Girokontos zur Nutzung des Online-Bankings angemeldet haben? Dann kann es für Sie gleich losgehen.

Online-Zugang beantragen
Andernfalls beantragen Sie Ihren Online-Zugang einfach telefonisch unter 0711 / 2006-3801, in Ihrer Sparda-Bank Filiale oder mithilfe des Formulars „Vereinbarung über das Online-Banking“.

Nach Anlage des Online-Banking-Zugangs erhalten Sie einen Brief mit Ihrer Erst-PIN.

SpardaSecureApp herunterladen
Laden Sie sich als nächstes die SpardaSecureApp als Freigabeverfahren für Ihre Transaktionen herunter. Die SpardaSecureApp steht Ihnen als Anwendung für Ihr Smartphone oder für Ihren PC/Mac gebührenfrei zur Verfügung.

Sollten Sie Ihr Freigabeverfahren ändern wollen, können Sie Ihr Freigabeverfahren zu einem späteren Zeitpunkt problemlos auf chipTAN umstellen.

Aktivierungscode für SpardaSecureApp beantragen.
Für die erstmalige Nutzung der SpardaSecureApp ist ein Aktivierungscode notwendig. Beantragen Sie diesen über unser Service-Telefon unter 0711 2006 3801 oder in einer unserer Filialen. Sie erhalten den Code und Ihre Benutzerkennung dann wenige Tage später per Post. Öffnen Sie die SpardaSecureApp und schalten Sie diese mithilfe der erhaltenen Angaben (Benutzerkennung und Aktivierungscode) frei.

Auf www.sparda-bw.de finden Sie oben rechts den Bereich „TEO Online-Banking", der Sie zur Eingabe Ihrer Kundennummer und des per Post erhaltenen Online-PINs führt.
> zu TEO

Durchlaufen Sie die Schritte zur Registrierung in TEO. Sollten Sie hierfür Hilfe benötigen, verwenden Sie gerne unseren TEO Guide und Anleitungen zur Registrierung.

Fügen Sie Ihr Sparda-Konto hinzu. Nun werden Sie automatisch zur Erst-PIN-Änderung weitergeleitet. Nehmen Sie die Änderung des Online-PINs wie beschrieben über die Online-Sicherheitseinstellungen (Sicherheitscockpit) vor.

Klicken Sie nun auf „Zurück zum Login“ und melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer/ Kontonummer und Ihrer neuen Online-PIN an. Nun müssen Sie sich nur noch mithilfe der SpardaSecureApp authentifizieren und Ihr Online-Banking ist eingerichtet.

TEO und SpardaSecureApp: Zwei Anwendungen für Ihr Online-Banking

TEO

TEO (Web oder App)

In TEO können Sie alle Bankgeschäfte, wie Überweisungen oder Umbuchungen, erledigen und
TAN-gesicherte Nachrichten an Ihre Bank schreiben. TEO steht Ihnen sowohl als Webversion am PC oder als App gebührenfrei zur Verfügung.

TEO

SpardaSecureApp

Die SpardaSecureApp ist unser bequemes TAN-Verfahren zur sicheren Freigabe Ihrer Aufträge.
Die SpardaSecureApp gibt es entweder als App für Ihr Smartphone oder als Anwendung für Ihren PC/Mac. Mit nur einem Klick bestätigen Sie Ihre Überweisungen, Daueraufträge, Serviceaufträge und vieles mehr.

Neben der Sparda-SecureApp steht Ihnen als Freigabeverfahren für Ihre Transaktionen alternativ auch das chipTAN-Verfahren zur Verfügung.

Registrierung in TEO und Anleitungen

Die Schritte zur Registrierung in TEO ist ganz einfach:

  1. TEO Web aufrufen oder die TEO App öffnen
  2. Einzelne Schritte der Registrierung durchklicken
  3. Registrierungsmail im persönlichen E-Mail-Fach bestätigen
  4. Registrierung abschließen und Konten einbinden

Falls Sie Hilfe beim Einrichten der TEO App oder TEO am PC benötigen, nutzen Sie gerne unsere Anleitungen. Hier werden die nötigen Einstellungen zum Start sowie die wichtigsten Banking-Funktionen Schritt für Schritt erklärt.

In unserem TEO Guide finden Sie außerdem alle Informationen rund um TEO gebündelt in einem Dokument — von häufigen Fragen, über die wichtigsten Funktionen in TEO sowie einer Anleitung zur Registrierung.

Sie haben sich schon für TEO registriert? Entdecken Sie viele weitere Funktionen mit unseren kurzen Erklärvideos.

TEO App & TEO Web: Einer für alles

Ihr Weg zu TEO in 3 Schritten

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 3801
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!