Sparda-Bank und WWF verlosen 500 Bodenentdecker-Sets an Kitas Jetzt „Bodenentdecker im Ländle“ werden

Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG und der WWF Deutschland machen sich stark für einen bewussten Umgang mit der Natur. Gemeinsam wollen die Umweltorganisation und die Genossenschaftsbank Menschen und vor allem Kinder in der Region für die Natur begeistern und sie für ein nachhaltiges Leben motivieren. Hierfür können sich alle baden-württembergischen Kitas ab sofort bis zum 31. März 2019 für 500 Bodenentdecker-Sets im Wert von je 100 Euro bewerben.

Podcasts – die Nachfolger des Radios?

In Zeiten des Streamings erscheint das Radio vielen Menschen irgendwie aus der Zeit gefallen – man kann das Programm nicht selbst bestimmen, muss zu bestimmten Zeiten für bestimmte Sendungen einschalten und dann läuft zwischendurch auch noch Werbung. Kein Wunder, dass man sich Alternativen sucht! Fündig wurden viele bei Podcasts und tatsächlich wächst das Angebot rapide an. SpardaSurfSafe, eine Initiative der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg, hat sich genauer angesehen, was es mit diesen oft kostenlosen, manchmal rein unterhaltsamen und mitunter hilfreichen Hörstücken aus dem Netz auf sich hat.

Schulförderwettbewerb SpardaImpuls 2018 Eine Million Euro für über 1500 Schulen

Die Jury des Schulförderwettbewerbs SpardaImpuls hat entschieden und am 29. Januar 2019 neun Schulprojekte mit insgesamt 15.000 Euro ausgezeichnet. Damit geht der bereits zum fünften Mal stattgefundene Schulförderwettbewerb der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg zu Ende. Allein in 2018 wurden im Rahmen des Wettbewerbs 250 Grundschulen aus Baden-Württemberg mit insgesamt 200.000 Euro unterstützt. Über 150.000 Besucher haben über die Entscheidung mit abgestimmt – so viele wie nie zuvor. Seit Beginn des Wettbewerbs wurden 1.531 Schulprojekte in Baden-Württemberg mit insgesamt über einer Million Euro unterstützt.