Sparda-Bank sagt DANKE für 125 Jahre

Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Jubiläum. Mit einer Jubiläumskampagne zum Thema „DANKE“ rückt sie die Gemeinschaft in den Mittelpunkt und bietet ihren Kunden Jubiläumsangebote an.

Sparda-Filiale in Durlach wird zur SB-Filiale

Ab dem 01.01.2021 steht die Sparda-Bank Filiale in Karlsruhe-Durlach den Kunden als eine SB-Zone zur Verfügung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wechseln in die umliegenden Filialen. Die Geldautomaten zur Bargeldverfügung bleiben weiterhin erhalten.

Sparda-Banken verteidigen Spitzenplatz bei Kundenzufriedenheit

Die Gruppe der Sparda-Banken ist auch 2020 die Filialbankengruppe mit den zufriedensten Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt – bereits seit 28 Jahren in Folge – die Servicebarometer AG in ihrer Befragung „Kundenmonitor Deutschland“.

Accounts gehackt? Das sollte man tun!

Für nahezu jeden Online-Dienst benötigen wir heutzutage ein Konto, sei es für die Nutzung des Smartphones, des Onlinebankings oder einfach, um im Netz einzukaufen. Doch was tun, wenn ein Account oder, schlimmer noch, der mit den vielen Konten verbundene E-Mail-Account gehackt wurde? SpardaSurfSafe, eine Initiative der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg, zeigt die wichtigsten Schritte und erklärt, welche Maßnahmen man präventiv ergreifen kann, damit ein gehackter Account nicht zu einer Lawine an Problemen führt.

Förderprogramm unterstützt mehr Bewegung im Kita-Alltag

Es wird gesprungen, gerannt und gelacht. Bewegungslandschaften werden erobert und Gruppenspiele ausprobiert. Dabei arbeiten pädagogische Fachkräfte und Sportfachkräfte aus dem Verein Hand in Hand zusammen und profitieren von den Erfahrungen und dem Wissen des jeweils anderen. Das sind die Inhalte des Förderprogramms „Kinderturnen in der Kita“ der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg. Auch im Kitajahr 2020/2021 unterstützt die Stiftung Kinderturnstunden, die wöchentlich in Kitas angeboten werden. Für mehr Bewegung im Kita-Alltag.

1 2 3 ... 6 7 8 ... 11 12 13