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Für immer mehr Menschen wird der Einkauf im Internet zur Normalität. Damit der Einkaufsbummel im Netz noch sicherer wird, bieten Ihnen die Sparda-Banken mit Mastercard® Identity Check™ einen besonderen kostenlosen Service.
Nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit und schützen auch Sie Ihre Kreditkartendaten vor missbräuchlicher Verwendung.
Ihre Freischaltung
Lassen Sie sich von uns für Ihr Online-Banking freischalten. Rufen Sie einfach unseren SpardaTelefon-Service unter 0711 / 2006-3801 an. Mit einem Zugang zum Online-Banking ist auch Ihre Kreditkarte bereit für Mastercard® Identity Check™.
Sicher einkaufen
Sie kaufen wie gewohnt im Internet ein. Nachdem Sie beim Bezahlvorgang die Daten Ihrer Kreditkarte eingegeben haben, werden Sie, sofern der Händler am Verfahren "Identity Check" teilnimmt, automatisch zu Ihrer Sparda-Bank weitergeleitet.
Dort prüfen Sie nochmals die Daten des Zahlungsvorgangs und geben die Online-Banking-PIN zur angezeigten Kundennummer ein. Anschließend führen Sie die Freigabe der Zahlung mit Ihren bekannten Freigabeverfahren (SpardaSecureApp oder chipTAN) durch.
Datenprüfung durch die Bank
Ihre Sparda-Bank überprüft Ihre Zugangsdaten und Ihre Freigabe und bestätigt dem Online-Händler die Freigabe des Bezahlvorgangs. Diese Freigabe ersetzt die Unterschrift bei einem Einkauf an der Ladentheke.
Mastercard® Identity Check™ ist ein Service von Mastercard und Ihrer Sparda-Bank, der die gesetzlichen Anforderungen zur starken Authentifizierung erfüllt und Ihnen beim Online-Einkauf zusätzlichen Schutz bietet.
Mastercard® Identity Check™ kombiniert Ihre Mastercard Kreditkarte mit der Sicherheit des Sparda Online-Bankings. Sobald Ihr Konto für das Sparda Online-Banking freigeschaltet ist, ist Ihre Mastercard Kreditkarte automatisch für den Mastercard® Identity Check™ Service aktiviert. Dann öffnet sich zukünftig bei jedem Online-Einkauf ein Eingabefenster, in dem Sie Ihre aus dem Sparda Online-Banking bekannte Online-PIN eingeben und Freigabeverfahren (ChipTAN oder SpardaSecureApp) anwenden. Ist die Eingabe korrekt und wird die Freigabe erteilt, wird vom System bestätigt, dass Sie der rechtmäßige Karteninhaber sind.
Wenn Sie bei einem Händler im Internet einkaufen, erscheint ein Eingabe-Fenster Ihrer Sparda-Bank oder es erfolgt eine Anzeige auf der Seite des Händlers.
Ihnen werden die Zahlungsdaten angezeigt (Betrag, Händlername, Datum) und Sie werden zur Eingabe Ihrer Online-PIN des Sparda Online-Bankings aufgefordert. Eine Eingabe der Kundennummer ist nicht erforderlich, diese ist bereits vorbelegt. Aus Sicherheitsgründen wird Ihnen die Kreditkarten-Nummer und die Sparda Online-Banking Kundennummer nur maskiert angezeigt. Sofern Sie mehrere Sparda Online-Banking Zugänge haben, achten Sie bitte darauf, dass Sie die richtige - zu der angezeigten Kundennummer passende – Online-PIN eingeben.
Anschließend führen Sie die Freigabe des Online-Kaufs mit dem von Ihnen genutzten Freigabeverfahren durch, so wie Sie es von der Online-Überweisung kennen. Die Freigabe kann durch die Eingabe einer chipTAN die Ihr ChipTAN Gerät generiert hat oder ganz einfach durch Bestätigung der Zahlung in der SpardaSecureApp erfolgen.
Sofern für Sie mehrere Verfahren verfügbar sind, können Sie zuerst das Verfahren aussuchen – bei mehreren SpardaSecureApps auch das zu verwendende Gerät. Auch bei diesem 2. Schritt werden Ihnen die Zahlungsdaten angezeigt. Bitte vergleichen Sie diese mit der Anzeige in Ihrem Chip-TAN Gerät / bzw. der SecureApp.
Nach erfolgreicher Freigabe ist der Kaufvorgang abgeschlossen.
Während des Online-Kaufvorgangs wird ein Eingabe-Fenster der Sparda-Bank oder ein Eingabefeld auf der Shop-Seite angezeigt. Dieses fordert Sie zuerst zur Eingabe Ihrer Online-PIN des Sparda Online-Bankings auf. Eine Eingabe der Kundennummer ist nicht erforderlich, diese ist bereits auf Basis der zugeordneten Kartennummer vorbelegt.
Anschließend führen Sie die Freigabe des Online-Kaufs mit dem von Ihnen genutzten Freigabeverfahren durch, so wie Sie es von Online-Überweisungen in Ihrem Online-Banking kennen. Die Freigabe kann durch die Eingabe einer chipTAN, die Ihr ChipTAN Gerät generiert hat, oder ganz einfach durch Bestätigung der Zahlung in der SpardaSecureApp erfolgen. Danach ist der Kaufvorgang abgeschlossen.
Durch die korrekte Eingabe der Online-PIN und die Freigabe der Zahlung während eines Online-Bezahlvorgangs weisen Sie sich als rechtmäßiger Karteninhaber aus und der Kaufvorgang wird abgeschlossen - denn nur Sie kennen Ihre Sparda Online-Banking Online-PIN und haben Zugang zu den Sparda Online-Banking Freigabeverfahren. Bei falschen Eingaben oder nicht durchgeführter Freigabe, wird der Bezahlvorgang nicht autorisiert, d. h. nicht durchgeführt.
Solange Sie nicht den letzten Freigabeschritt erfolgreich abgeschlossen haben, erfolgt keine Zahlungsfreigabe und Sie werden wieder auf die Seite des Händlers zurückgeleitet. Der Kaufvorgang wird abgebrochen.
Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten zu Mastercard® Identity Check™ für Sie in unseren FAQ zusammengefasst. Diese finden Sie direkt über den unten aufgeführten Button.
Gerne stehen wir Ihnen in unseren Filialen oder telefonisch unter 0711 2006 3809 zur Verfügung.
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