Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Login

Bitte wählen Sie

Übersicht

Blättern

Sparda

Sparda-Filiale in Durlach wird zur SB-Filiale

Ab dem 01.01.2021 steht die Sparda-Bank Filiale in Karlsruhe-Durlach den Kunden als eine SB-Zone zur Verfügung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wechseln in die umliegenden Filialen. Die Geldautomaten zur Bargeldverfügung bleiben weiterhin erhalten.

„Die Mitgliederförderung steht im Mittelpunkt unserer gesamten Geschäftspolitik. Dabei ist uns die Entwicklung unseres Filialnetzes sehr wichtig.“, äußert sich Martin Hettich, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Baden-Württemberg. „Nicht zuletzt beeinflusst ein gut laufendes und von Kundenseite akzeptiertes Netzwerk maßgeblich den Erfolg unserer Bank“, so der Sparda-Chef weiter. Es sei daher entscheidend, geeignete Standorte für ihre Kunden zu haben und bestehende Service- und Dienstleistungen immer wieder an die aktuellen Gegebenheiten sowie Nutzergewohnheiten der Kunden anzupassen. Ein Beispiel stelle die Bündelung der Kapazitäten und Kompetenzen im Raum Karlsruhe dar, da es hier in der Vergangenheit immer wieder zu Überschneidungen in den Geschäftsfeldern gekommen ist. „Die Filiale in der Kaiserstraße in Karlsruhe ist als nächste Sparda-Filiale sehr nah und gut zu erreichen. Nach gründlicher Überlegung sind wir zu dem Ergebnis gekommen, unsere Filiale in Karlsruhe-Durlach zum 31.12.2020 dauerhaft in einen SB-Standort umzuwandeln“, erklärt Hettich.

Die Mitarbeiter der Filiale Durlach werden vollständig in die Filialen in der Karlsruhe-Kaiserstraße und in Ettlingen integriert. „Das ist für uns als Vorstand sehr erfreulich, da wir die Arbeit unserer Mitarbeiter gerade in der aktuell schwierigen Zeit sehr schätzen und uns freuen, wenn die Kolleginnen und Kollegen ihre hohe Motivation und Begeisterung in der Beratung unserer Kunden nun in zwei anderen Standorten weiterleben können.“ Mit den Filialen Karlsruhe-Kaiserstraße, Ettlingen und Bruchsal sei die Genossenschaftsbank im Großraum Karlsruhe damit sehr gut und zukunftsfähig aufgestellt.

Die Kunden der Sparda-Bank Baden-Württemberg haben weiterhin die Möglichkeit, Bankgeschäfte auch über digitale Lösungen wie über das Online-Banking und die BankingApp TEO zu erledigen. Darüber hinaus sind Beratungen auch per Telefon und Video möglich. Der Kundenservice ist 24 Stunden, 7 Tage die Woche unter 0711/2006-3801 erreichbar.

Übersicht

Blättern

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 3801
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Haben Sie Fragen?

Nutzen Sie unseren Chatbot zur schnellen Beantwortung Ihrer Fragen.