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Neuigkeiten, Tipps und Hinweise zu TEO

TEO Pushnachricht

Neues Update: Postbox in der TEO App

  • Die Postbox ist nun auch vollumfänglich in der TEO App verfügbar und über “Sicherheit und Service” > “Postbox” erreichbar. Bisher konnte die Postbox nur in TEO Web genutzt werden. Falls Sie die Postbox bisher noch nicht für Ihre Kontoauszüge genutzt haben, lässt sich diese auch direkt in der TEO App aktivieren. Eine Filterfunktion ermöglicht es Ihnen, die Anzeige auf bestimmte Konten, Zeiträume oder nur ungelesene Nachrichten einzuschränken. Ihre Kontoauszüge können Sie entweder als Vorschau ansehen oder auch als PDF herunterladen.
  • Der Menüpunkt "Einstellungen" in der TEO App wurde umbenannt in "Profil". Dort finden sich die gewohnten Unterpunkte.

Laden Sie sich das neue Update einfach direkt in Ihrem App Store oder Google Play Store herunter.

Konten/Umsätze "nicht verfügbar"

So aktivieren Sie ausgegraute Sparda-Konten in TEO

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften (PSD2-Verordnung) fordert TEO Sie alle 90 Tage zu einer sogenannten starken Authentifizierung auf. Das bedeutet, Sie müssen Ihre ausgegrauten Salden/Konten in Ihrer Übersicht wie folgt aktualisieren.

  1. Klicken Sie in der Übersicht in TEO auf die kreisförmigen Pfeile oder auf das Konto mit dem Hinweis "Nicht verfügbar".
  2. Nun wird Ihnen ein Hinweis bzgl. des abgelaufenen Logins angezeigt. Bitte klicken Sie nun erneut auf das zu aktualisierende Konto, welches Ihnen aufgelistet wird.
  3. Geben Sie Ihre Kundennummer (= Kontonummer) und Ihre Online-PIN (6-stellig) ein.
  4. Erteilen Sie die Freigabe über die SpardaSecureApp oder chipTAN.
  5. Genehmigen Sie die Zugriffe zu Ihrem Konto in TEO. Anschließend werden die jeweiligen Konten wieder angezeigt.

Diese starke Authentifizierung ist ebenfalls notwendig, wenn TEO ein Update bereitstellt oder wenn Sie ihr bestehendes TEO Passwort durch ein neues ersetzt haben.

TEO Konten nicht verfügbar
Vertragsmanager

Union-Investment-Depots, MeinInvest und VermögenPlus in TEO

Mit dem neuen TEO Update können nun auch Union-Investment-Depots, MeinInvest und VermögenPlus in TEO eingebunden und eingesehen werden.

Das Hinzufügen eines Depots funktioniert analog zum Prozess „Konto hinzufügen“ auf der Übersichtsseite von TEO App/Web oder in den Einstellungen.

Optimierte Push-Nachrichten in der TEO App

In der TEO App können die Push-Benachrichtigungen bei Kontobewegungen auf Sparda-Bank Girokonten nun genauer konfiguriert werden.

Sie können nun selbst entscheiden, bei welchen Beträgen/Kontoständen TEO eine Push-Nachricht sendet und ob dabei Betrag und Zahlungssender angezeigt werden sollen. Neu ist außerdem, dass eine Push-Nachricht gesendet werden kann, wenn der Kontostand unter den eingestellten Grenzbetrag fällt. Die Einstellungen können Sie in TEO im Bereich "Kommunikation // Push-Nachrichten" nach Belieben festlegen.

Laden Sie sich das neue Update einfach direkt in Ihrem App Store oder Google Play Store herunter.

TEO Pushnachricht

Ihnen wird eine weiße Seite in TEO Web angezeigt?

In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Ihnen beim Login in TEO Web eine weiße Seite angezeigt wird. Bitte löschen Sie in diesem Fall den Cache (= Speicher) Ihres Browsers. Anschließend können Sie TEO Web wieder wie gewohnt nutzen.

So löschen Sie den Cache:

  • Mozilla Firefox: Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik löschen
  • Google Chrome: Einstellungen -> Datenschutz -> Browserverlauf löschen (Oder folgende Tastenkombination: "Strg"+ "Shift" + "Entf")
  • Microsoft Edge: Punkte in der rechten oberen Ecke anklicken -> Einstellungen -> Browserdaten löschen
  • Unser Tipp – Browser löschen per Tastenkombination: Auf einem Windows PC drücken Sie unabhängig vom Browser einfach folgende Tastenkombination: Strg + Shift + Entf. Auf dem Mac (Safari Browser) verwenden Sie die Tastenkombination "cmd" + "alt" + "E".

Weiterführende Links

  • Mehr zu TEO und dem Unternehmen COMECO erfahren Sie hier
  • Erklärvideos für alle relevanten Banking-Funktionen finden Sie hier:
    Erklärvideos für TEO App (Smartphone)
    Erklärvideos für TEO Web (PC, Laptop, Tablet)
  • Häufige Fragen und Antworten rund um TEO haben wir hier für Sie zusammengefasst
  • Die "Sonderbedingungen zum Online-Banking, Mobile-Banking und Postbox" finden Sie hier

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