Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Banking erlebt sein buntes Wunder

TEO – die App fürs Online-Banking

Moderner, übersichtlicher, komfortabler – Ihr Online-Banking heißt jetzt TEO

Die bisherige SpardaApp wird bis spätestens 30.05. von TEO abgelöst.
In TEO finden Sie natürlich alle relevanten Online-Banking-Funktionen. Ihre Überweisungen können Sie also weiterhin mit Ihrem bisherigen gewählten Freigabeverfahren sowie per Fotoüberweisung erledigen. Auch das Einrichten und Verwalten Ihrer Daueraufträge funktioniert, wie Sie es bereits kennen.

Was ist neu?
Eine große Neuerung bei TEO ist das Multibanking, das die Einbindung von Konten anderer Banken ermöglicht. Außerdem gibt es virtuelle Sparboxen, einen eigenen Gutschein-Bereich, den Vertragsmanager und vieles mehr. Sie haben also mit nur einer App Ihre Finanzen nicht nur im Blick, sondern auch ganz einfach im Griff.

Zur besseren Vergleichbarkeit haben wir hier die Funktionen der SpardaApp und der TEO App gegenübergestellt und zeigen, welche konkreten Neuerungen und Verbesserungen bei TEO geplant sind.

TEO verbindet Banking mit Ihrem Lifestyle

TEO ist aber nicht nur innovatives Banking. Im auf Sie zugeschnittenen Lifestyle-Bereich „Meine Welt“ finden Sie maßgeschneiderte Gutscheine zum Sparen und exklusive TEO Angebote namhafter Partner. Hier können Sie nach Belieben shoppen, stöbern und entdecken.

Alles zusammen ist TEO die perfekte Summe aus innovativem Banking und Ihrem Lifestyle. Laden Sie sich jetzt die App herunter und sparen Sie sich mit TEO nicht nur unzählige weitere Apps, sondern auch jede Menge Zeit, Geld und unnötigen Aufwand.

Laden Sie sich die neue TEO App am besten gleich herunter und überzeugen Sie sich selbst:

TEO
Abspielen
Hinweis

Gut zu wissen – Freigabeverfahren für TEO

Auch in der neuen TEO App können Sie Ihre gewohnten und bereits registrierten Freigabeverfahren (SpardaSecureApp für mobile Endgeräte oder PC, chipTAN) ganz unkompliziert weiter nutzen.

Vertragsmanager

NEU: Der TEO Vertragsmanager!

In TEO ist eine neue Funktion online: Der Vertragsmanager hilft Nutzern einen Überblick darüber zu haben, welche laufenden Kosten monatlich anliegen.

Egal ob das Abo deines Lieblings-Streamingdienstes, das Fitness-Studio oder Versicherungen: Der Vertragsmanager stellt übersichtlich dar, welche Kostenpunkte monatlich anfallen.

Zusätzlich kann TEO rechtzeitig an Kündigungsfristen erinnern. So können Sie falls gewünscht bequem wechseln und sparen dabei Zeit und Geld. Probieren Sie den Vertragsmanager doch am besten gleich mal aus!

> Erklärvideo auf YouTube ansehen

Alle TEO Funktionen im Überblick.

Ein Umstieg auf eine neue App bedeutet natürlich auch neue Erwartungen – wir arbeiten stetig daran TEO weiter zu verbessern. Die folgende Übersicht zeit Ihnen, welche gewohnten und neuen Funktionen Ihnen in TEO zur Verfügung stehen:

  • Finanzüberblick über all Ihre Umsätze und Kontostände
  • Überweisungen mit gewohntem Freigabeverfahren
  • Fotoüberweisungen und QR-Code-Überweisungen
  • Daueraufträge einrichten ändern und löschen
Banking

Mit der Multibanking-Funktion sparen Sie sich nicht nur Zeit, sondern auch unzählige Banking-Apps. Denn dadurch können Sie einfach die Konten der verfügbaren Banken in TEO integrieren und wie gewohnt alle Transaktionen durchführen. So behalten Sie mit nur einer Plattform Ihre Finanzen komplett im Blick.

Bisher werden über 3.000 deutsche Banken in TEO unterstützt.
Einige wenige Banken sind leider noch nicht dabei, wie zum Beispiel N26, Commerzbank, Solaris Bank (Tomorrow), Santander Bank, Comdirect, Consorsbank und Postbank.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass Sie Ihre Konten dieser Banken auch bald mit TEO verknüpfen können.

Multibanking

Die Sparboxen machen das Sparen für neue Wünsche so unkompliziert wie noch nie. Sie können so viele virtuelle Sparkonten anlegen, wie Sie möchten, Ihnen einen Namen geben und sich mit passenden Fotos vor Augen halten, worauf Sie sich freuen können.

Und das Beste: Das Geld bleibt die ganze Zeit auf Ihrem Konto – denn mit TEO legen Sie es nur virtuell zur Seite.

Sparboxen

Der Lifestyle-Bereich „Meine Welt“ wird auf Basis Ihrer angegebenen Interessen exakt maßgeschneidert.

Eine große Auswahl an Gutscheinen zum Sparen von derzeit 25 Händlern wie z. B. ABOUT YOU, s. Oliver, Sportscheck, toom Baumarkt oder Tchibo sowie Produkt- und Dienstleistungsangebote aus den Bereichen Mobilität, Hobby, Freizeit und Urlaub helfen Ihnen, bares Geld zu sparen.

meineWelt

Schnelle und einfache Anmeldung und sichere Authentifizierung dank Face ID und Touch ID.

Mit dem Finanzwetter von TEO haben Sie stets im Blick, wie flüssig Sie gerade sind – sogar mit Ausblick – per zukünftiger Vermögensentwicklung.

Dafür berücksichtigt TEO regelmäßig wiederkehrendes Einkommen, Ausgaben sowie Ihre angelegten Sparboxen.

Ihr frei verfügbares Kapital wird Ihnen dann übersichtlich angezeigt: mit selbst definierten Bereichen, in denen für sie die Sonne scheint, erste Wolken aufziehen oder der Regen bereits begonnen hat.

TEO

Der Vertragsmanager hilft Nutzern einen Überblick darüber zu haben, welche laufenden Kosten monatlich anliegen.

Egal ob das Abo deines Lieblings-Streamingdienstes, das Fitness-Studio oder Versicherungen: Der Vertragsmanager stellt übersichtlich dar, welche Kostenpunkte monatlich anfallen.

Zusätzlich kann TEO rechtzeitig an Kündigungsfristen erinnern. So können Sie falls gewünscht bequem wechseln und sparen dabei Zeit und Geld.

Vetragsmanager

Voraussetzungen zur Nutzung der TEO App

Mit der TEO App lassen sich alle wichtigen Bankgeschäfte von unterwegs erledigen. Sie kann auf allen gängigen mobilen Endgeräten mit Android- oder iOS-Betriebssystem installiert und genutzt werden. Das bedeutet sowohl auf iPhones, iPads, iPods sowie Android-basierten Smartphones und Tablets. TEO unterstützt das jeweils aktuelle Betriebssystem sowie die zwei Vorgängerversionen.

iOS

Laden Sie die TEO App kostenlos im Apple App Store herunter.

Android

Die TEO App erhalten Sie kostenlos im Google Play Store.

QR Code Download TEO App

QR-Code

Über den QR-Code gelangen Sie direkt zum jeweiligen App Store.

Capital

TEO wurde ausgezeichnet!

Bankgeschäfte per App über das Smartphone gewinnen immer mehr an Bedeutung. Welche App die besten Leistungen bietet, hat das Wirtschaftsmagazin „Capital“ in der Ausgabe 04/2020 in einer großen Analyse des deutschen Marktes entwickelt, die das Münchner Analysehaus Tetralog erstellt hat. Insgesamt testete Tetralog für Capital 30 Apps aus drei verschiedenen Kategorien.

TEO hat sich dort unter den unabhängigen Finanz-Apps einen Spitzenplatz gesichert. Es gibt volle Punktzahl in Sachen Sicherheit. TEO erhielt 4 von 5 Sternen (70 von 100 Punkten)

Ausblick: TEO wird das neue Online-Banking

TEO wird mittelfristig auch das Sparda Online-Banking ersetzen. Natürlich sind die relevanten Banking-Funktionen (Überweisung, Umbuchung, Dauerauftrag,...) dann nach wie vor verfügbar. Auch die Postbox, Terminvereinbarungen oder Nachrichten an Ihre Bank stehen dort zur Verfügung. Darüber hinaus wird TEO Web kontinuierlich weiterentwickelt.

Freuen Sie sich auf ein vielfältiges und innovatives Banking. Ganz gleich, ob Sie es als App auf Mobilgeräten oder als Web-Version für PC und Laptop nutzen.

Fragen zu TEO?

Mit TEO werden eine Vielzahl neuer Funktionen angeboten, die es in der Sparda App nicht gab. Bewährte Features wurden in der Entwicklung der Plattform übernommen und mit neuartigen kombiniert, um mit TEO die Anwendung für Lifestyle-Banking zu schaffen.

Da TEO ständig weiterentwickelt wird, werden weitere Funktionen folgen. Dabei ist es durchaus möglich, dass darunter auch Funktionen sind, die es in einer ähnlichen Form auch in der Sparda App gab.

Haben Sie konkrete Vorschläge für weitere Features? Dann geben Sie uns doch Ihr Feedback über das TEO-Feedbackformular weiter.

Die App der Sparda-Bank fokussierte sich ausschließlich auf das Banking, die Funktionen von TEO als Lifestyle-Banking App gehen darüber hinaus. Wie so oft stößt auch in diesem Fall etwas Neues nicht immer nur auf Zuspruch. Wir sind jedoch davon überzeugt in Zukunft mehr und mehr Menschen für das Prinzip unserer Lifestyle-Banking App begeistern zu können, und ihnen die dazugewonnen Vorteile näherzubringen.

TEO ist ein Produkt der COMECO. Hinter der COMECO steht ein motiviertes Team von Bankern, ITlern und Commerce-Spezialisten, die Banking zu einem besseren Erlebnis machen wollen.

COMECO ist im Auftrag von sieben Sparda-Banken tätig. Die operative Zentrale arbeitet im Haus der Sparda-Bank BW in Stuttgart, die Comeco Verwaltungs-GmbH hat ihren Sitz in Nürnberg.

TEO ist als Prdoukt der COMECO nicht ein direkter Nachfolger bzw. ein Update der Sparda-App, sondern eine eigenständige Online-Banking-Anwendung.

Als solche benötigt sie für alle Nutzer einen speziell für TEO angelegten Account. Dies trifft auch auf Kunden der teilnehmenden Sparda-Banken zu und kann nach dem Herunterladen der App, bzw. dem Öffnen der Web-Version problemlos, sicher und schnell erledigt werden.

TEO unterstützt das jeweils aktuelle Betriebssystem sowie die zwei Vorgängerversionen.

Sicherheitsupdates auf dem neuesten Stand gehalten werden. Da Updates der App oft auch Sicherheitsupdates darstellen, empfehlen wir immer die neuste Version des Betriebssystems auf dem Smartphone zu installieren.

Haben Sie noch weitere Fragen zu TEO?

Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten für Sie in unseren FAQ zusammengefasst. Diese finden Sie direkt über den unten aufgeführten Button.

Falls Sie Hilfe beim Einrichten der App benötigen, nutzen Sie gerne unsere Anleitung. Hier werden die nötigen Einstellungen Schritt für Schritt erklärt.

TEO Logo

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 3801
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!