Die neue Sparda-Banking App

Ab dem 28. Juli 2025 kannst du dein Banking bequem über unsere neue SpardaBanking App erledigen. Die App bietet dir ein modernes, sicheres und intuitives Bankerlebnis – direkt auf deinem Smartphone oder Tablet.

Neue Banking App

SpardaBanking App für Smartphone oder Tablet

Du kannst alle deine wichtigen Bankgeschäfte einfach, schnell und sicher mobil erledigen. 

Prüfe unterwegs deine Kontostände, Umsätze deiner Kreditkarte oder veranlasse eine Überweisung. 

Kurz und Kompakt:

  • alle Konten im Überblick – auch von anderen Banken

  • Postfach - immer dabei: Kontoauszüge und Nachrichten der Bank

  • Push-Benachrichtigungen: erhalte Updates zu deinen Bankgeschäften, Transaktionen und wichtigen Kontoinformationen

  • Foto- und QR-Code Überweisung

  • Transaktionen freigeben per Direktfreigabe mit der SpardaSecureGo+ App

  • Anzeige von Depots bei Union Investment

So aktivierst Du die neue SpardaBanking App

Step 1
Erstanmeldung durchführen

Öffne einen Internetbrowser (z. B. Chrome, Firefox, Edge oder Safari) und führe dort die Erstanmeldung durch.

Step 2
App installieren

Lade die neue SpardaBanking App auf dein Smartphone oder Tablet. Und klicke dann auf den Button "Onlinezugang vorhanden".

Step 3
Kennwort festlegen

Beim ersten Start der App wirst du aufgefordert, ein persönliches Anmeldekennwort für die App zu vergeben.

Step 4
Bank wählen

Wähle „Sparda-Bank Baden-Württemberg“ aus.

Step 5
Daten eingeben

Melde dich mit deinem Sparda-NetKey oder Alias und deiner sechsstelligen Online-PIN an.

Jetzt installieren – ab dem 28. Juli 2025 anmelden

Die neue App steht dir ab 28. Juli 2025 zur Verfügung:

Scanne einfach die QR-Codes, um direkt zur passenden Version zu gelangen oder klicke auf den obenstehenden Link.

Wichtig: Achte darauf, dass dein Mobilgerät auf dem aktuellen Stand ist – mindestens iOS 16.7 oder Android 9 wird benötigt.

TEO App wird abgelöst – das musst du wissen

Nach dem Umstieg auf das neue Online-Banking kannst du die bisherige TEO App deinstallieren – sie wird nicht mehr benötigt. Dein TEO-Profil und alle dazugehörigen Daten werden durch den Anbieter Comeco zum 30. September 2025 vollständig gelöscht.

Häufige Fragen zur SpardaBanking App