Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Login

Bitte wählen Sie

TEO ist Ihr neues Online-Banking!

Loggen Sie sich ganz einfach über den bisherigen Button "Online-Banking" oben rechts ein und entdecken Sie TEO!

TEO – Ihr Online-Banking und mehr

TEO ist modernes Online-Banking mit optimaler Übersicht über alle Finanzen und das sowohl für PC und Notebook als auch als App fürs Smartphone. So ist zu jeder Zeit und an jedem Ort der Zugriff auf Konten und alle TEO Services garantiert.

  • TEO finden Sie an der gleichen Stelle wie das bisherige Online-Banking. Klicken Sie einfach auf den Button „Online-Banking“ oben rechts und wählen Sie die Option "Online-Banking über TEO" um sich bei TEO einzuloggen.
  • TEO ist eine neue Anwendung, daher ist es auch erforderlich ist, sich neu zu registrieren. Ein Log-In mit Ihren bisherigen Zugangsdaten zum Sparda Online-Banking ist nicht möglich. Falls Sie jedoch bereits die TEO App nutzen, können Sie Ihre Zugangsdaten der App auch für das TEO Online-Banking am PC verwenden und brauchen keinen neuen Zugang anfordern.

TEO ist Ihr neuer Alltagsbegleiter

Unser bisheriges Online-Banking wird von TEO abgelöst. TEO ist eine Anwendung unseres Partners COMECO. Bei TEO findet man natürlich alle relevanten Online-Banking-Funktionen inklusive Inlands- und EU-Auslands-Überweisungen mit den bisherigen Transaktions-Freigabeverfahren. Auch das Einrichten und Verwalten von Daueraufträgen ist schnell und einfach erledigt.

Was ist neu?
Eine große Neuerung ist das Multibanking mit Überweisungsfunktion. Das heißt, Sie können auch Konten anderer Banken in TEO hinterlegen und Transaktionen über diese Konten durchführen. Außerdem helfen virtuellen Sparboxen beim Sparen für Ihre persönlichen Wünsche. Das Finanzwetter zeigt Ihnen übersichtlich an, wie flüssig Sie gerade sind. Zusammengefasst bedeutet das: Mit nur einer Online-Banking-Anwendung haben Sie Ihre Finanzen optimal im Blick.

Zur besseren Vergleichbarkeit haben wir Ihnen hier die Funktionen des bisherigen Sparda Online-Banking und TEO gegenüber gestellt.

TEO Web und App

Warum gibt es das TEO Online-Banking anstatt dem bisherigen Online-Banking?

Für uns als Bank unabdingbar, unseren Kunden ein innovatives Online-Banking zu bieten. Dieses sollte mobil genauso intuitiv funktionieren wie auf dem Desktop und dabei sicher, bequem, up-to-date und nützlich sein.

Wir als Sparda-Bank kooperieren eng mit COMECO und können auf diesem Weg unsere Erfahrung in die App-Entwicklung einbringen und unseren Kunden zusätzliche bankspezifische Funktionen und Services anbieten. Unser Ziel ist es, den Kunden damit neben der Durchführung ihrer alltäglichen Bankgeschäfte weitere Mehrwerte und innovative Features im Online-Banking zu bieten.

Hinweis

Gut zu wissen

  • Auch im neuen TEO Online-Banking können Sie Ihre gewohnten und bereits registrierten Freigabeverfahren (SpardaSecureApp für mobile Endgeräte oder PC, chipTAN) ganz unkompliziert weiter nutzen.
  • Wer steckt hinter TEO?
    TEO ist ein Produkt unseres Partners COMECO. Die COMECO wurde von sieben Sparda-Banken beauftragt und besteht aus einem motivierten Team von Bankern, ITlern und Commerce-Spezialisten, die Banking zu einem besseren Erlebnis machen wollen.
    > mehr zur Kooperation mit COMECO
  • Um TEO nutzen zu können ist zuvor eine Registrierung unter web.goteo.de/login notwendig. Hier können Sie auch Ihren Benutzernamen (Login-Name) und Ihr Passwort festlegen. Mit diesen Angaben melden Sie sich dann zukünftig in Ihrem TEO Online-Banking an. Bitte beachten Sie, dass es sich beim Benutzernamen und Passwort für TEO nicht um Ihre bisherigen Zugangsdaten zum Online-Banking handelt. Es müssen neue Zugangsdaten festgelegt werden.

    Achtung: Falls Sie bereits die TEO App nutzen, können Sie Ihre Zugangsdaten der App auch für das TEO Online-Banking am PC verwenden. Sie benötigen dann keinen neuen Zugang.

Neues Online-Banking – neue Registrierung

Es ist wichtig zu wissen, dass TEO eine komplett neue Anwendung ist, weshalb es auch erforderlich ist, sich mit einem neuen Nutzerkonto zu registrieren. Sollte bereits ein Nutzerkonto für die TEO App vorhanden sein, können diese Zugangsdaten auch für TEO am PC genutzt werden.

  • Falls Sie zuvor noch kein Online-Banking genutzt haben, ist es notwendig, sich zuerst fürs Online-Banking freischalten zu lassen. Erst dann kann eine Registrierung in TEO erfolgen.
    > Schritte zur Erstanmeldung

Die Registrierung für TEO ist ganz einfach:

  1. TEO Website aufrufen: web.goteo.de
  2. Klicken Sie auf den Link "Hier registrieren" und geben Sie Ihre Daten ein
  3. Registrierungsmail bestätigen
  4. Registrierung abschließen
  5. Konten einbinden
  6. loslegen

Für die Einbindung einzelner Konten in TEO ist die Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten sowie die Bestätigung per SecureApp oder ChipTan erforderlich.

Falls Sie Hilfe beim Einrichten von TEO Hilfe benötigen, nutzen Sie gerne unsere Anleitung. Hier werden die nötigen Einstellungen zum Start Schritt für Schritt erklärt.

TEO Teaser
Abspielen

TEO Funktionen kurz erklärt

Wir stellen Ihnen alle Funktionen von TEO in einem kurzen Video vor.

Alle TEO Funktionen im Überblick.

TEO bietet relevante Online-Banking-Funktionen an einem Ort und kombiniert sie mit weiteren innovativen Features.

Schnelle und einfache Anmeldung und sichere Authentifizierung.

TEO bietet relevante Online-Banking-Funktionen an einem Ort und kombiniert sie mit weiteren innovativen Features.

  • Finanzüberblick über alle Konten
  • Überweisungen in das In- und EU-Ausland
  • Gewohnte Transaktions-Freigabeverfahren (SecureApp und chipTAN)
  • Einrichten und Verwalten von Daueraufträgen
  • Kontoauszüge in der Postbox abrufen und archivieren

Mit der Multibanking-Funktion sparen Sie sich nicht nur Zeit, sondern auch unzählige Banking-Apps. Denn dadurch können Sie einfach die Konten der verfügbaren Banken in TEO integrieren und wie gewohnt alle Transaktionen durchführen. So behalten Sie mit nur einer Plattform Ihre Finanzen komplett im Blick.

Der Vertragsmanager erkennt automatisch fast alle Verträge und listet diese übersichtlich auf, sodass man stets den Überblick über die Ausgaben hat. Sollte ein Vertrag nicht erkannt werden, kann man diesen auch per Eingabe hinzufügen. Ist bei den Verträgen das Enddatum hinterlegt, wird man automatisch an vorhandene Fristen erinnert.

Zusätzlich kann TEO rechtzeitig an Kündigungsfristen erinnern. So können Sie falls gewünscht bequem wechseln und sparen dabei Zeit und Geld.

Die Sparboxen machen das Sparen für neue Wünsche so unkompliziert wie noch nie. Sie können beliebig viele virtuelle Sparkonten anlegen, sie benennen und sich mit passenden Fotos vor Augen halten, worauf Sie sich freuen können.

Und das Beste: Das Geld bleibt die ganze Zeit auf Ihrem Konto – denn mit TEO legen Sie es nur virtuell zur Seite.

Im Bereich „Meine Welt“ finden Sie eine große Auswahl an vergünstigten Gutscheinen namhafter Partner sowie Produktangebote aus den Bereichen Hobby und Freizeit.

Spannende und nützliche Storys – passend zu Ihren ausgewählten Interessen – geben Tipps und Tricks zum Geldsparen und optimalen Finanzmanagement.

Mit dem Finanzwetter von TEO hat man stets im Blick, wie flüssig man gerade ist – sogar mit Ausblick per zukünftiger Kontostandsentwicklung.

Dafür berücksichtigt TEO regelmäßig wiederkehrendes Einkommen, Ausgaben sowie die angelegten Sparboxen. Der frei verfügbare Finanzrahmen wird Ihnen dann übersichtlich angezeigt, indem die Sonne scheint, erste Wolken aufziehen oder der Regen bereits begonnen hat.

In diesem Bereich befinden sich umfassende Funktionen und Services wie die Postbox, das Kontakt-Center, die Aufträge & Formulare, die Terminvereinbarung sowie die Sicherheitseinstellungen. Diese Funktionen bieten umfassende Möglichkeiten zur digitalen Kommunikation mit dem Berater und der Bank.

icon Sicherheit

TEO ist sicher

Mit TEO profitiert man von personalisierten Angeboten sowie passgenauen Storys. Um diese smarten Features so persönlich und vorteilhaft wie möglich zu gestalten, kann man TEO Zugriff auf unterschiedliche Daten gewähren. Diese werden streng nach aktuellen DSGVO-Vorgaben behandelt. TEO verarbeitet nur Nutzerdaten, die vom Nutzer freigegeben wurden. Ohne Einwilligung werden keine personenbezogenen Daten von TEO an Dritte weitergegeben.

TEO verpflichtet sich den sicheren Bankenstandards, welche unseren Maßstab für Datensicherheit darstellen. Darüber hinaus besitzt TEO die Zulassung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als Kontoinformations- und Zahlungsauslösedienst.

Sensitive Zahlungsinformationen werden bei jedem Log-in neu geladen und daher nicht auf dem Endgerät gespeichert. Ihre Übertragung findet ausschließlich verschlüsselt statt und ist dabei durch modernste Sicherheitsmaßnahmen wie Firewalls, SSL-Schutz und Authentifizierungsverfahren geschützt. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, was mit den Daten passiert und welche er zur Verfügung stellen möchte.

Fragen zum TEO Online-Banking?

TEO ist ein Produkt der COMECO. Hinter der COMECO steht ein motiviertes Team von Bankern, ITlern und Commerce-Spezialisten, die Banking zu einem besseren Erlebnis machen wollen.

COMECO wurde von sieben Sparda-Banken beauftragt. Die operative Zentrale arbeitet im Haus der Sparda-Bank BW in Stuttgart, die Comeco Verwaltungs-GmbH hat ihren Sitz in Nürnberg.

> mehr zur Kooperation mit COMECO

TEO ist als Produkt der COMECO kein direkter Nachfolger bzw. ein Update der Sparda-App, sondern eine eigenständige Online-Banking-Anwendung.

Als solche benötigt sie für alle Nutzer einen speziell für TEO angelegten Account. Dies trifft auch auf Kunden der teilnehmenden Sparda-Banken zu und kann nach dem Herunterladen der App, bzw. dem Öffnen der Webversion problemlos, sicher und schnell erledigt werden.

Hinweis: Falls Sie bereits die TEO App nutzen, können Sie Ihre Zugangsdaten der App auch für das TEO Online-Banking am PC verwenden und brauchen keinen neuen Zugang anfordern.

Als Multibanking-App und Zahlungsauslösedienst ist TEO auf die Zulieferung von Daten über die Schnittstellen Ihrer angebundenen Bank(en) angewiesen. Aus diesem Grund kann eine Aktualisierung in manchen Fällen länger dauern.

Selbstverständlich wird das Bankgeheimnis auch in TEO gewahrt. TEO unterliegt hier ebenso wie die Bank strengen Datenschutzvorschriften. Es werden keine Bankdaten an Dritte weitergegeben.

Nein, die Nutzung von TEO ist vollkommen kostenfrei.

Haben Sie noch weitere Fragen zu TEO?

Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten für Sie in unseren FAQ zusammengefasst. Diese finden Sie direkt über den unten aufgeführten Button.

Außerdem freuen wir uns über jedes Feedback zu Nutzungserfahrungen und Verbesserungsvorschlägen. Kontaktieren Sie uns gerne über die bekannten Kontaktwege oder nutzen Sie direkt das TEO Feedbackformular.

TEO Logo

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 3801
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Haben Sie Fragen?

Nutzen Sie unseren Chatbot zur schnellen Beantwortung Ihrer Fragen.