Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
SpardaNet-Banking
  • ausschließlich modernste Verschlüsselungstechniken.
  • sichere Verfahren zur Freigabe Ihrer Aufträge: SecureApp für Smartphones und PC sowie chipTAN.

Das Beste aus zwei Welten für Sie – digital wie eine Direktbank, persönlich wie eine Filialbank.

Unser Online-Banking: SpardaNet-Banking - sicher, flexibel und schnell!

Am PC, Notebook, Tablet oder mit dem Smartphone von unterwegs

Nutzen Sie alle Vorteile und Services des SpardaNet-Bankings wann und von wo Sie möchten. Mit Ihrem PC, Notebook, Tablet oder Smartphone haben Sie zu jeder Zeit und an jedem Ort Zugriff auf Ihr Konto und unser Angebot.

Vorteile Netbanking

Alle Vorteile und Services im Überblick:

  • Konten und Kreditkartenumsätze verfolgen
  • Kontoauszüge in der Postbox abrufen und archivieren
  • Unterwegs alle wichtigen Bankgeschäfte erledigen mit der SpardaBankingApp
  • Wir bieten Ihnen sichere und moderne TAN-Verfahren: Die kostenlose SpardaSecureApp sowie das ChipTAN-Verfahren
  • Überweisungen in das In- und EU-Ausland tätigen
  • Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen
  • Lastschriften zurückgeben
  • Geldanlage oder Kredit abschließen
  • Adressdaten bei Umzug ändern
  • TAN-gesicherte Nachrichten an Ihre Bank senden und empfangen

Neueinsteiger können das SpardaNet-Banking unverbindlich per Demo-Konto ausprobieren. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie unser SpardaNet-Banking.

Anleitung TAN-Verfahren SpardaSecureApp mobil

Sie haben Fragen zu unserem SpardaNet-Banking?

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und unsere Antworten.

Unter SpardaNet-Banking sind die Banking-Funktionen auf der Unternehmens-Website, angebotene Funktionen des Mobile Banking sowie alle Funktionen und Applikationen (z. B: Apps) zu verstehen, welche die Sparda-Bank ihren Kunden zur Verfügung stellt. Zudem können sie Informationen der Bank mittels SpardaNet-Banking abrufen. Der Kontoinhaber und dessen Bevollmächtigte können Bankgeschäfte mittels Online-Banking der Bank (als „SpardaNet-Banking“ bezeichnet) in dem von der Bank angebotenen Umfang abwickeln.

Ja, Überweisungen im Auslandsverkehr können über die SpardaApp durchgeführt werden. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

"Menü" - "Kontenübersicht" - "Konto auswählen" - "Menü" - "*Überweisung"

Wenden Sie sich an unseren Telefon-Service, um die PIN-Sperre aufheben zu lassen. Sie erreichen uns unter der folgenden Telefonnummer: 0711 / 2006 3801 .

Nachricht an die Bank versenden

Die Mitteilungsfunktion finden Sie im Post-Center innerhalb Ihres SpardaNet-Bankings, denn hier befindet sich die "Kommunikationszentrale".

Gehen Sie auf die Startseite des Banking-Portals. Klicken Sie im Post-Center auf den Pfeil nach unten (im Bild rot markiert). Es öffnen sich verschiedene Funktionen.

Klicken Sie nun auf "Neue Nachricht".

Gemäß gängiger Rechtsbeurteilung handelt es sich bei dem Kontoauszug über die Postbox um einen juristischen Kontoauszug, der im Einklang mit den relevanten Gesetzen und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht.

Die Anerkennung der in der Postbox gespeicherten Dokumente durch Steuer- oder Finanzbehörden kann jedoch nicht durch die Sparda-Bank gewährleistet werden.

Wir garantieren die Unveränderbarkeit der Daten in der Postbox. Diese Garantie gilt nicht, soweit die Daten außerhalb der Postbox gespeichert oder aufbewahrt werden.

Zu beachten ist, dass aufgrund der individuellen Hard- oder Softwareeinstellung ein Ausdruck nicht immer mit der Darstellung am Bildschirm übereinstimmt. Soweit die Dokumente verändert oder in veränderter Form in Umlauf gebracht werden, übernimmt die Bank hierfür keine Haftung.

§ Rechtlicher Hinweis

Im Zuge der Neugestaltung der Homepage wurde die Begrifflichkeit für das SpardaNet-Banking angepasst. Wir verwenden auf unserer Homepage nunmehr den Begriff Online-Banking, der als Synonym zum SpardaNet-Banking zu verstehen ist. Sie finden den Log-In an der gewohnten Stelle und die Optik sowie alle Funktionen bleiben bestehen.

Wichtige Informationen zum SpardaNet-Banking

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 3801
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat