Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Online-Banking
  • ausschließlich modernste Verschlüsselungstechniken.
  • sichere Verfahren zur Freigabe Ihrer Aufträge: SecureApp für Smartphones und PC sowie chipTAN.

Das Beste aus zwei Welten für Sie – digital wie eine Direktbank, persönlich wie eine Filialbank.

Unser Online-Banking: sicher, flexibel und schnell!

Am PC, Notebook, Tablet oder mit dem Smartphone von unterwegs

Nutzen Sie alle Vorteile und Services unseres Online-Bankings wann und von wo Sie möchten. Mit Ihrem PC, Notebook, Tablet oder Smartphone haben Sie zu jeder Zeit und an jedem Ort Zugriff auf Ihr Konto und unser Angebot.

Neue Regelungen ab September

  • Vielleicht haben Sie den Begriff PSD2 schon einmal gehört? Dahinter verbirgt sich die zweite Stufe der Zahlungsdiensterichtlinie, die ab dem 14. September 2019 den Zahlungsverkehr in den EU-Staaten neu regelt. Was sich konkret für Sie ändert hat unser Sparda-Verband zusammengetragen.

    > mehr erfahren
Vorteile Netbanking

Alle Vorteile und Services im Überblick:

  • Konten und Kreditkartenumsätze verfolgen
  • Kontoauszüge in der Postbox abrufen und archivieren
  • alle Bankgeschäfte mobil erledigen mit der SpardaBankingApp
  • sichere und moderne TAN-Verfahren: Die kostenlose SpardaSecureApp sowie das ChipTAN-Verfahren
  • Überweisungen in das In- und EU-Ausland tätigen
  • Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen
  • Lastschriften zurückgeben
  • Geldanlage oder Kredit abschließen
  • Adressdaten bei Umzug ändern
  • TAN-gesicherte Nachrichten an Ihre Bank senden und empfangen

Nutzen Sie unser Demokonto!

Neueinsteiger können das Online-Banking unverbindlich per Demokonto ausprobieren. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie unser Online-Banking.

Anleitung TAN-Verfahren SpardaSecureApp mobil

Sie haben Fragen zu unserem Online-Banking?

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und unsere Antworten.

Unter unserem Online-Banking sind die Banking-Funktionen auf der Unternehmens-Website, angebotene Funktionen des Mobile Banking sowie alle Funktionen und Applikationen (z. B: Apps) zu verstehen, welche die Sparda-Bank ihren Kunden zur Verfügung stellt. Zudem können sie Informationen der Bank mittels Online-Banking abrufen. Der Kontoinhaber und dessen Bevollmächtigte können Bankgeschäfte mittels Online-Banking der Bank in dem von der Bank angebotenen Umfang abwickeln.

Ja, Überweisungen im Auslandsverkehr können über die SpardaApp durchgeführt werden. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

  • Öffnen Sie Ihre SpardaBankingApp
  • Klicken Sie in der Leiste unten auf "Überweisung" und wählen dann den Punkt "SEPA-Überweisung" aus.

Wenden Sie sich an unseren Telefon-Service, um die PIN-Sperre aufheben zu lassen. Sie erreichen uns unter der folgenden Telefonnummer: 0711 / 2006 3801 .

Die Mitteilungsfunktion finden Sie im Kontakt-Center innerhalb Ihres Online-Bankings.

Gehen Sie auf die Startseite des Banking-Portals. Klicken Sie im Kontakt-Center auf den Punkt "Nachricht schreiben".

Gemäß gängiger Rechtsbeurteilung handelt es sich bei dem Kontoauszug über die Postbox um einen juristischen Kontoauszug, der im Einklang mit den relevanten Gesetzen und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht.

Die Anerkennung der in der Postbox gespeicherten Dokumente durch Steuer- oder Finanzbehörden kann jedoch nicht durch die Sparda-Bank gewährleistet werden.

Wir garantieren die Unveränderbarkeit der Daten in der Postbox. Diese Garantie gilt nicht, soweit die Daten außerhalb der Postbox gespeichert oder aufbewahrt werden.

Zu beachten ist, dass aufgrund der individuellen Hard- oder Softwareeinstellung ein Ausdruck nicht immer mit der Darstellung am Bildschirm übereinstimmt. Soweit die Dokumente verändert oder in veränderter Form in Umlauf gebracht werden, übernimmt die Bank hierfür keine Haftung.

Wichtige Informationen zum Online-Banking

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 3801
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!