Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Login

Bitte wählen Sie

Fragen und Antworten zur
SpardaSecureApp PC

Fragen und Antworten zur SpardaSecureApp PC/Mac

Sie haben noch Fragen rund um die SpardaSecureApp PC/Mac?

Wir haben die häufgsten Fragen für Sie zusammengefasst:

Schritt 1: Melden Sie sich in Ihrem Online-Banking oder über TEO Web oder in der TEO App an.

Schritt 2: Tätigen Sie einen Auftrag (Überweisung, Dauerauftrag, etc.) und wählen Sie die SpardaSecureApp als TAN-Verfahren aus.

Schritt 3: Wählen Sie das Gerät, um den Auftrag zu bestätigen.

Schritt 4: Über eine Push-Mitteilung bekommen Sie nun den Auftrag zur Freigabe auf Ihr Smartphone gesendet.

Schritt 5: Öffnen Sie die Sparda-SecureApp und geben Sie Ihr persönliches Passwort ein.

Schritt 6: Kontrollieren Sie bitte stets die Auftragsdaten genau und erteilen Sie dann erst Ihre Freigabe.

Aktuell ist keine Version der SecureApp für Windows Mobile in Planung.

Sie bestimmen Ihr Passwort zur Verwendung der SpardaSecureApp selbst. Alle Aufträge werden verschlüsselt abgelegt und sind damit nicht durch einen Dritten auszulesen.

  • Schritt 1: Anforderung der benötigten Daten
    Melden Sie sich dazu in TEO an und klicken Sie auf „Sicherheit und Service“. Dort finden Sie unter „Sicherheitseinstellungen“ den Punkt „Freigabeverfahren".

    Wählen Sie den Punkt "Freigabeverfahren" aus und melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Online-PIN in unserem Sicherheitscockpit an. Die Anmeldung muss mit einer starken Authentifizierung erfolgen. Zur Auswahl stehen hier SecureApp und chipTan. Wählen Sie „SecureApp“ aus. Es erscheint die Auswahl „Aktivierungscode anfordern“, „Geräte verwalten“ und „Abmelden“. Mit Klick auf den Button „Geräte verwalten“ können Sie ein neues Gerät hinzufügen.
  • Schritt 2: Download der SpardaSecureApp
    Sie haben ein Android oder iOS-Smartphone / Tablet? Dann laden Sie sich die SpardaSecureApp über den Google Play Store bzw. Apple App Store oder die Huawei AppGallery herunter.
  • Schritt 3: Aktivierung der SpardaSecureApp
    Sie haben zwei Möglichkeiten, die SpardaSecureApp zu aktivieren:

    Mittels Daten aus dem Brief:
    Verwenden Sie folgende Eingaben bei der Aktivierung: Benutzerkennung, Aktivierungscode.Vergeben Sie sich ein persönliches Passwort. Dieses Passwort muss mindestens aus 8 Zeichen und maximal 16 Zeichen bestehen und mindestens einen Groß- und Kleinbuchstaben sowie eine Zahl enthalten. Sonderzeichen sind hierbei möglich, jedoch nicht erforlderlich.

    Mittels QR-Code:
    Verwenden Sie den QR-Code, welcher Ihnen im Online-Banking angezeigt wird und vergeben Sie sich ein persönliches Passwort. Dieses Passwort muss mindestens aus 8 Zeichen und maximal 16 Zeichen bestehen und mindestens einen Groß- und Kleinbuchstaben sowie eine Zahl enthalten. Sonderzeichen sind hierbei möglich, jedoch nicht erforderlich.

    Anschließend wird zur Identifikation bei der Auswahl des SecureApp-Verfahrens als TAN-Freigabeverfahren ein Gerätename vorgeschlagen, damit Sie auswählen können, von welchem Gerät aus Sie die Transaktion freigeben wollen. Sie können den Gerätenamen anpassen (Beispiel: „iPhone Max Muster“).

Direkte Anmeldung in TEO
Sofern Sie bereits einen Zugang zu TEO und eine Online-PIN haben, können Sie hier unmittelbar die Anmeldung zur SpardaSecureApp durchführen. Einfach mit Ihren Zugangsdaten einloggen und los geht´s.

  • Anforderung der benötigten Daten
    Melden Sie sich dazu in TEO an und klicken Sie auf „Sicherheit und Service“. Dort finden Sie unter „Sicherheitseinstellungen“ den Punkt „Freigabeverfahren". Wählen Sie den Punkt "Freigabeverfahren" aus und melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Online-PIN in unserem Sicherheitscockpit an. Die Anmeldung muss mit einer starken Authentifizierung erfolgen. Zur Auswahl stehen hier SecureApp und chipTan. Klicken Sie auf „SecureApp“. Da Ihr Gerät noch nicht aktiviert ist, erhalten Sie hier die Nachricht, dass eine Freigabe nicht möglich ist. Klicken Sie hier auf den Button „Aktivierungscode anfordern“ und bestätigen Sie die Anforderung im Anschluss. Es wird Ihnen ein Aktivierungscode per Post zugesandt.
  • Download der SpardaSecureApp
    Sie haben ein Android oder iOS-Smartphone / Tablet? Dann laden Sie sich die SpardaSecureApp über den Google Play Store, Apple App Store oder der Huawei AppGallery herunter.
  • Aktivierung der SpardaSecureApp
    Sie haben zwei Möglichkeiten, die SpardaSecureApp zu aktivieren:

    - Mittels Daten aus dem Brief:
    Verwenden Sie folgende Eingaben bei der Aktivierung: Benutzerkennung, Aktivierungscode.Vergeben Sie sich ein persönliches Passwort. Dieses Passwort muss mindestens aus 8 Zeichen und maximal 16 Zeichen bestehen und mindestens einen Groß- und Kleinbuchstaben sowie eine Zahl enthalten. Sonderzeichen sind hierbei möglich, jedoch nicht erforlderlich.

    - Mittels QR-Code:
    Verwenden Sie den QR-Code, welcher Ihnen in TEO angezeigt wird und vergeben Sie sich ein persönliches Passwort. Dieses Passwort muss mindestens aus 8 Zeichen und maximal 16 Zeichen bestehen und mindestens einen Groß- und Kleinbuchstaben sowie eine Zahl enthalten. Sonderzeichen sind hierbei möglich, jedoch nicht erforderlich.

    Anschließend wird zur Identifikation bei der Auswahl des SecureApp-Verfahrens als TAN-Freigabeverfahren ein Gerätename vorgeschlagen, damit Sie auswählen können, von welchem Gerät aus Sie die Transaktion freigeben wollen. Sie können den Gerätenamen anpassen (Beispiel: „iPhone Max Muster“).

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 3801
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!