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Fragen und Antworten
zur SpardaSecureApp mobil

Fragen und Antworten zur SpardaSecureApp mobil

Sie haben noch Fragen zur SpardaSecureApp?

Die häufigsten Fragen haben wir hier für Sie zusammengefasst

Schritt 1: Melden Sie sich in Ihrem Online-Banking oder über TEO Web oder in der TEO App an.

Schritt 2: Tätigen Sie einen Auftrag (Überweisung, Dauerauftrag, etc.) und wählen Sie die SpardaSecureApp als TAN-Verfahren aus.

Schritt 3: Wählen Sie das Gerät, um den Auftrag zu bestätigen.

Schritt 4: Über eine Push-Mitteilung bekommen Sie nun den Auftrag zur Freigabe auf Ihr Smartphone gesendet.

Schritt 5: Öffnen Sie die Sparda-SecureApp und geben Sie Ihr persönliches Passwort ein.

Schritt 6: Kontrollieren Sie bitte stets die Auftragsdaten genau und erteilen Sie dann erst Ihre Freigabe.

Aktuell ist keine Version der SecureApp für Windows Mobile in Planung.

Sie bestimmen Ihr Passwort zur Verwendung der SpardaSecureApp selbst. Alle Aufträge werden verschlüsselt abgelegt und sind damit nicht durch einen Dritten auszulesen.

Bei jedem neuen Mobiltelefon oder bei einem Geräte-Wechsel muss die SpardaSecureApp aus Sicherheitsgründen mit Ihrer Benutzerkennung und einem neuen Aktivierungscode freigeschaltet werden. Diesen stellen wir Ihnen entweder in TEO Web per QR-Code oder per Post zur Verfügung.

Die einzelnen Schritte zur SpardaSecureApp-Freischaltung für eine neues Mobilgerät haben wir im "TEO-Guide Gerätewechsel" für Sie zusammengestellt.

  • Melden Sie sich in TEO an und klicken auf "Sicherheit und Service".
  • Wählen Sie dann unter der Rubrik "Sicherheits-Einstellungen" den Punkt "Freigabeverfahren".
  • Melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Online-PIN in unserem Sicherheitscockpit an. Die Anmeldung muss mit einer starken Authentifizierung erfolgen.
  • Nun werden Ihnen die Freigabeverfahren angezeigt. Klicken Sie auf "SecureApp" und anschließend auf "Geräte verwalten".
  • Nun werden Ihnen Ihre Geräte angezeigt. Klicken Sie auf das betroffene Gerät um die Gerätedetails hierfür anzuzeigen. Klicken Sie auf den Button "Passwort vergessen". Das Gerät wird mit dieser Aktion gesperrt und es wird Ihnen ein neuer Aktivierungscode per Post zugesandt.
  • Bitte geben Sie diesen Aktivierungscode bei Erhalt für die erneute Registrierung der SpardaSecureApp auf diesem Gerät mit Klick auf "Passwort vergessen" in der App ein.

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