Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Fragen und Antworten
zur SpardaSecureApp mobil

Fragen und Antworten zur SpardaSecureApp mobil

Sie haben noch Fragen zur SpardaSecureApp?

Die häufigsten Fragen haben wir hier für Sie zusammengefasst

Schritt 1: Melden Sie sich in Ihrem Online-Banking an.

Schritt 2: Tätigen Sie einen Auftrag (Überweisung, Dauerauftrag, etc.) und wählen Sie die SpardaSecureApp als TAN-Verfahren aus.

Schritt 3: Wählen Sie das Gerät, um den Auftrag zu bestätigen.

Schritt 4: Über eine Push-Mitteilung bekommen Sie nun den Auftrag zur Freigabe auf Ihr Smartphone gesendet.

Schritt 5: Öffnen Sie die Sparda-SecureApp und geben Sie Ihr persönliches Passwort ein.

Schritt 6: Kontrollieren Sie bitte stets die Auftragsdaten genau und erteilen Sie dann erst Ihre Freigabe.

Aktuell ist keine Version der SecureApp für Windows Mobile in Planung.

Sie bestimmen Ihr Passwort zur Verwendung der SpardaSecureApp selbst. Alle Aufträge werden verschlüsselt abgelegt und sind damit nicht durch einen Dritten auszulesen.

Schritt 1: Anforderung der Benutzerkennung und des Aktivierungscodes
Klicken Sie in Ihrem Online-Banking auf den Button "Sicherheit" rechts oben und danach auf den Punkt "Authentifizierung".
Wählen Sie dann den Punkt "Sperren, Entsperren und Löschen" unter der Rubrik "Geräte verwalten" aus. Mit Klick auf "Gerät hinzufügen" lassen Sie sich für das Verfahren freischalten. Nach erfolgreicher TAN-Eingabe wird Ihnen der Aktivierungscode per Post zugesendet.

Ihre Benutzerkennung finden Sie ebenfalls im Bereich "Sicherheit" -"Authentifizierung".

Schritt 2: Download der SpardaSecureApp
Sie haben ein Android oder iOS-Smartphone / Tablet? Dann laden Sie sich die SpardaSecureApp über den Google Play Store bzw. Apple App Store herunter.

Schritt 3: Aktivierung der SpardaSecureApp
Geben Sie Ihre Benutzerkennung, Ihren Aktivierungscode und ein selbst vergebenes Passwort für die SpardaSecureApp ein. Dieses persönliche Passwort muss mindestens aus 8 Zeichen, maximal 16 Zeichen bestehen und muss mindestens einen Groß- und Kleinbuchstaben sowie eine Zahl enthalten. Sonderzeichen sind hierbei möglich, aber nur optional.

Anschließend wird zur Identifikation im Online-Banking ein Gerätename vorgeschlagen. Sie können den Gerätenamen anpassen (Beispiel: „iPhone Max Muster“).

Direkte Anmeldung im Online-Banking.
Sofern Sie bereits einen Zugang zum Online-Banking haben, können Sie hier unmittelbar die Anmeldung zur SpardaSecureApp durchführen. Einfach mit Ihren Zugangsdaten einloggen und los geht´s.

  1. Klicken Sie in Ihrem Online-Banking oben rechts auf den Button "Sicherheit" und danach auf "Authentifizierung".
  2. Dort wählen Sie den Punkt "Aktivierungscode per Post" aus, um den Code zugesendet zu bekommen.
  3. Mit diesem Aktivierungscode und Ihrer Benutzerkennung können Sie nach Download der SpardaSecureApp aus Ihrem App Store oder Play Store die Anmeldung durchführen.

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