Sicherheit für dein Online-Banking
In unserem Sicherheitscockpit kannst du einfach und bequem die sicherheitsrelevanten Einstellungen für dein Sparda Bank BW-Online-Banking erledigen:
Anmeldung
Freigabeverfahren freischalten und verwalten
Zugriffe verwalten
Ausnahmen definieren
Empfängerliste (Whitelist) einrichten
Online-Überweisungslimit anpassen
Online-PIN ändern
Online-Banking sperren
Gut zu wissen: Die im Sicherheitscockpit hinterlegten Einstellungen gelten übergreifend für alle Banking-Anwendungen, die du mit deinem Sparda-Konto nutzt.

Anmeldung
Um dich im Sicherheitscockpit anzumelden brauchst du
deine Kundennummer und
deine Online-PIN.
Außerdem musst du dich über ein spezielles Freigabeverfahren (SpardaSecureApp mobil, SpardaSecureApp PC oder ChipTAN) authentifizieren.
Du hast bisher noch keins dieser Freigabeverfahren eingerichtet? Kein Problem, du kannst die Einrichtung während der Anmeldung ans Sicherheitscockpit erledigen.
Erklärvideos
Schwachstelle gefunden? Melde sie bei uns
Uns bei der Sparda BW ist der Schutz aller Daten wichtig, die du uns anvertraust. Denn wir wollen, dass du rundum zufrieden mit uns bist. Vertrauen in unseren Umgang mit Daten gehört da unbedingt dazu. Und doch kann es immer wieder Schwachstellen in unseren Systemen geben. Hier bist du gefragt!
Du hast eine Schwachstelle aufgedeckt? Bitte melde uns dies unter dem Stichwort „SCHWACHSTELLE“ an datenschutz@sparda-bw.de. Bitte nutze dafür unbedingt einen verschlüsselten Kommunikationskanal wie unser Kontaktformular oder TEO.
Diese Daten sollten zu deiner Meldung dazu
Um deine Meldung nachvollziehen zu können, brauchen wir von dir folgende Angaben:
Bezeichnung des betroffenen IT-Systems bzw. Dienstes einschließlich der Version und Konfiguration
Eine ausführliche Beschreibung des Fehlers inklusive der Schritte zur Reproduktion des Fehlers
Datum und Uhrzeit, an dem der Fehler letztmalig aufgetreten ist bzw. reproduziert wurde
Kontaktinformationen für Rückfragen
Übrigens: Du kannst die Schwachstelle auch anonym bei uns melden. Doch du hilfst uns sehr, wenn wir uns mit Rückfragen an dich wenden können. Idealerweise gibst du uns also deine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse, unter der wir dich gegebenenfalls erreichen können.
Die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich im für die Aufklärung der Schwachstelle notwendigen Umfang. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur mit deiner expliziten Einwilligung.