Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Login

Bitte wählen Sie

Informationen zur Vertreterwahl

Vertreterwahl der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG

Als Genossenschaft gehören wir nicht global agierenden Aktionären, sondern der Gemeinschaft unserer Mitglieder. Als Miteigentümer*innen unserer Bank sind Sie stimmberechtigt und wir sind Ihnen als Anteilseigner verpflichtet.

Dieses Stimmrecht führen Sie dadurch aus, dass Sie die Mitgliedervertreter*innen wählen. Im Jahr 2022 werden neue Vertreter*innen für die nächste Wahlperiode von 5 Jahren gewählt.

Teilnahme

Die Teilnahme an der Vertreterwahl 2022 ist über zwei Wege möglich:

  1. Online-Wahl
    Sie werden per E-Mail von uns benachrichtigt, sobald der Wahlzeitraum (ab 14. Februar 2022) eröffnet wurde. Die E-Mail enthält einen Link zur Online-Stimmabgabe.
  2. Briefwahl
    Der Versand der Briefwahlunterlagen findet zu Beginn des Wahlzeitraums (ab 14. Februar 2022) per Post statt. Sie senden uns Ihre Stimmabgabe dann per Post zurück.

Registrierung

Um an der Vertreterwahl teilzunehmen ist eine Registrierung bis zum 31.01.22 notwendig. Bitte nutzen Sie hierfür den unten aufgeführten Link und teilen Sie uns mit, für welche Option der Wahlbeteiligung (Online-Wahl oder Briefwahl) Sie sich entscheiden.

Bitte halten Sie die folgenden Angaben zur Registrierung bereit:

  • Kontonummer des Mitgliedsanteils
    Die Kontonummer des Mitgliedanteils besteht aus 10 Stellen und wurde Ihnen per Kontoauszug (ab dem 06.12.21 über Ihre SpardaPostbox oder postalisch) mitgeteilt.
  • Mitgliedsnummer
    Ihre Mitgliedsnummer wurde Ihnen ebenfalls per Kontoauszug (ab dem 06.12.21 über die SpardaPostbox oder postalisch) mitgeteilt.

Sollten Sie sich nach der Registrierung doch noch für die andere Alternative zur Wahlteilnahme (Online-Wahl bzw. Briefwahl) entscheiden, können Sie dies bis zum 31.01.22 jederzeit ändern.

Nehmen Sie hierzu einfach erneut Ihre Registrierung vor und wählen Sie das andere Verfahren aus. Am Ende des Registrierungszeitraums (31.01.22) wird dann die von Ihnen zuletzt getroffene Auswahl berücksichtigt.

Bestätigung

Nach erfolgreicher Registrierung senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail (Absender sparda-bw@wahlplus.de) an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte schauen Sie gegebenenfalls auch im SPAM-Ordner Ihres Posteingangs nach.

Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten, registrieren Sie sich bitte erneut und achten Sie auf die korrekte Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse.

Terminübersicht

  
01.12.21 - 31.01.22Registrierung und Auswahl der Wahlmöglichkeit
(Online-Wahl oder Briefwahl)
ab 14.02.22Versand der Wahlunterlagen
(bei Auswahl von Online-Wahl per E-Mail, bei Auswahl von Briefwahl über den Postweg)
14.02. - 16.03.22Wahlzeitraum
24.03.22 Auslage Wahlergebnis

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 3801
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!