Neuer Filialleiter in Biberach

Zum 1. Oktober 2026 hat Yannik Schlegel die Leitung der Sparda-Bank-Filiale in Biberach übernommen. Der gelernte Finanzassistent folgt auf Stephan Birnbaum und verantwortet gemeinsam mit seinem vierköpfigen Team die Betreuung von rund 4.000 Kundinnen und Kunden in Biberach und Umgebung.

05.10.26

2 min

Die Sparda-Bank-Filiale in Biberach steht seit vergangener Woche unter neuer Führung: Yannik Schlegel übernimmt das Ruder und freut sich schon sehr auf seine neue Aufgabe als Filialleiter: „Nach rund drei Jahren in der Kundenberatung in Ulm ist es für mich ein spannender nächster Schritt, mehr Verantwortung zu übernehmen und mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln“, betont der 24-Jährige.

Besonders freut sich der leidenschaftliche Sportler auf die Zusammenarbeit mit seinem Team, das er zum Teil schon aus seiner Ausbildungszeit kennt. Denn Schlegel absolvierte bereits seine Ausbildung zum Finanzassistenten bei der Genossenschaftsbank, seit 2023 war er zudem als Berater in der Filiale Ulm tätig. Dort lag sein Schwerpunkt insbesondere in den Bereichen Geldanlage und Vorsorge. Gemeinsam mit seinem Team möchte er neue Impulse setzen und frischen Wind in die Filiale bringen. „Besonders wichtig ist uns dabei die persönliche Beratung, bei der die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden weiterhin im Mittelpunkt steht“, betont Schlegel.

Für den neuen Filialleiter ist der Wechsel nach Biberach auch persönlich etwas Besonderes: Er lebt selbst in der Stadt und kann seine Heimatregion nun auch beruflich aktiv mitgestalten. Mit 24 Jahren gehört er zu den jüngeren Filialleitern der Sparda-Bank Baden-Württemberg, nimmt diese Herausforderung allerdings sportlich: „Gute Führung hängt für mich nicht vom Alter ab, sondern vor allem von Persönlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, einem guten Umgang miteinander und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen“, macht Schlegel deutlich.