• #Comedy
  • Ein Tritt frei Tour von Christoph Sonntag

    mehrere Termine
    mehrere Orte
    ab 32,50 €
    Ein wildes, buntes Sonntags-Programm, wie es noch nie da war. Lebendig, schnell, heutig, zum Totlachen, witzig, aktuell, musikalisch, fulminant – kurz: eine einzigartige Serie von kabarettistischen Tritten, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

    Der König des schwäbischen Kabaretts: Christoph Sonntag live

    Christoph Sonntag ist dem Publikum bekannt als Kult-Comedian bei SWR3 mit „AZ-NZ, Alte Zeiten – Neue Zeiten!“, als Mitstreiter für die gute Sache bei „Meister des Alltags“ und als Akteur bei „Verstehen Sie Spaß?“, wo er seine Mitmenschen immer wieder lustig aufs Kreuz legt. Und natürlich auch als „Bruder Christophorus“ in seiner Kult-Sendung „Das jüngste Gerü(i)cht“, wo er mit einer Fastenpredigt über die anwesenden Politiker herzieht.

    Aber seine Kernkompetenz ist die Liveshow; dort blüht er zu unglaublicher Größe auf, wenn er mit dem Publikum spricht und wenn er seine wilde, technisch-aufwändige Kabarett-Show abzieht. Ein tolles Bühnenbild, das seinesgleichen sucht, fetzige Musikeinlagen, scharfzüngige Wort-Akrobatik und immer wieder Mutterwitz samt Schalk im Nacken zeigen eindrucksvoll, dass der SWR Recht hat und hatte, wenn er Sonntag den „König des schwäbischen Kabaretts“ nennt.