Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Login

Bitte wählen Sie

Online sicher einkaufen mit dem Mastercard SecureCode

Mastercard SecureCode

Doppelter Schutz für Ihre Online-Einkäufe

Als Kunde müssen Sie sich beim Bezahlen per Kreditkarte im Internet nun auch bei kleineren Beträgen an strengere Sicherheitsbestimmungen halten. Auch für Beträge bis 150 Euro gilt ab sofort die Pflicht zur sogenannten "Zwei-Faktor-Authentifizierung". Bisher wurde diese nicht zwingend bei jedem Händler abgefragt.

Was bedeutet das?
Während des Bezahlvorgangs im Internet werden Sie zum Verifikationsportal Ihrer Sparda-Bank weitergeleitet und geben die gewünschte Transaktion dort mittels SMS-Code frei.

Warum die Umstellung?
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung erhöht Sicherheit und Komfort beim Online-Shopping. Durch die Prüfung zweier voneinander unabhängigen Sicherheitsmerkmalen wird garantiert, dass eine Zahlung im Internet nur von Ihnen getätigt werden kann.

Sicher online einkaufen mit Mastercard SecureCode

Ihre Zahlungen mit der Sparda Debit Mastercard im Internet sind doppelt geschützt. Ein neues Verfahren stellt sicher, dass nur Sie persönlich diese durchführen können.

Verifikation Login

Schritt 1: Login

  • Sie kaufen wie gewohnt im Internet ein. Nachdem Sie beim Bezahlvorgang die Daten Ihrer Sparda Debit Mastercard eingegeben haben, werden Sie automatisch zum Verifikationsportal der Sparda-Bank weitergeleitet.
  • Dort geben Sie zuerst Ihre Kartennummer + SecurityToken (6-stelliger Code, den Sie zusammen mit Ihrer Sparda Debit Mastercard postalisch erhalten haben) ein.
Verifikation Login

Schritt 2: Zahlung freigeben

  • Nach dem Login wird Ihnen die freizugebende Transkation (mit Infos zum Händler, Betrag, Uhrzeit etc.) angezeigt.
  • Zur Freigabe erhalten Sie, auf die von Ihnen im Kartenbestellprozess hinterlegte Handynummer, einen SMS-Code. Der Code ist 10 Minuten gültig. Geben Sie den Code innerhalb dieser Zeit bitte in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf den Button "Zahlung bestätigen".
Verifikation Login

Schritt 3: Zahlung erfolgreich

  • Es erscheint die Meldung, dass Ihre Zahlung freigegeben wurde.
  • Sie können das Verifikationsportal nun durch einen Klick auf den Button "Logout" verlassen und den Bezahlvorgang abschließen.

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da

0711 / 2006 - 3801
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne zu allen Themen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!