Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Ihre Depots in TEO

Ab sofort können Sie Ihr Depot von Union Investment, MeinInvest oder VermögenPlus in TEO einbinden und haben somit immer einen Überblick über Ihre Finanzen.

Einbindung Ihrer Depots in TEO

Egal ob VermögenPlus, MeinInvest oder UnionDepotOnline – ab sofort lassen sich Ihre Depots ganz einfach in TEO (Web-Version und TEO App) integrieren. Wir zeigen Ihnen, wie's funktioniert und Sie Ihre Geldanlagen ganz einfach im Blick behalten können.

1. So fügen Sie Ihr Depot hinzu

  1. Loggen Sie sich in TEO Web oder in der TEO App ein
  2. Klicken Sie auf der Übersichtsseite auf „Konto hinzufügen“ und wählen Sie dann den Reiter "Depots hinzufügen" aus.
  3. Wählen Sie die Depotart aus, die Sie TEO einbinden möchten.
  4. Nach Auswahl einer Depotart wird auf deren jeweilige Loginmaske geleitet. Dort können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten, die Sie von Union Investment bzw. von Ihrer Sparda-Bank erhalten haben, einloggen.
  5. Nach erfolgreichem Einbinden des Depots, wird dieses auf der Übersichtsseite in der neuen Kategorie „Anlagekonten“ angezeigt.
TEO Depots hinzufügen

2. Zugangsdaten für Ihre Depots

Zugangsdaten MeinInvest oder VermögenPlus

Zur Einbindung Ihres MeinInvest- oder VermögenPlus-Depots benötigen Sie Ihre bereits bekannten Zugangsdaten, bestehend aus E-Mail-Adresse und Passwort.

Wichtig: Zu jedem Depot haben Sie eigene Zugangsdaten erhalten. Bei der Einbindung von VermögenPlus und MeinInvest erkennt das System nach Eingabe der Daten automatisch, um welches Depot es sich handelt.

Sie haben Ihre Zugangsdaten gerade nicht zur Hand oder vergessen?
Klicken Sie einfach nach dem Login bei TEO und der Auswahl, dass das UnionDepotOnline eingebunden werden soll, auf „Passwort vergessen“ und fordern Sie neue Zugangsdaten an.

Zugangsdaten Union-Investment Depot

Für die Einbindung Ihres Union Investment Depots benötigen Sie einen UDO Zugang (UnionDepotOnline). Diesen erhalten Sie durch eine Registrierung direkt bei der Union Investment. Der UDO Zugang besteht aus E-Mail-Adresse und Passwort. Sobald Sie die UDO Registrierung vorgenommen haben, erhalten Sie Ihre Union-Unterlagen (z.B. Depotauszüge oder Abrechnungen) direkt online über Ihr Union-Postfach.

  • Hinweis: Aus UnionFondsOnline wird UnionDepotOnline
    Sie haben sich bei Union Investment vor 01.03.2021 registriert und nutzen noch die alte Anwendung UFO? Dann benötigen Sie künftig einen UDO-Zugang, um Ihr Depot weiterhin verwalten zu können.

So registrieren Sie sich in UDO

Wir zeigen Ihnen, wie Sie auf der Website von Union Investment Ihre Zugangsdaten für Union Depot anfordern:

1

Schritt 1: Registrieren

  • Zugangsdaten mit E-Mail-Adresse und Passwort festlegen
  • Einrichten des mTAN-Verfahrens mit einer Mobilfunknummer
2

Schritt 2: Identifizieren

  • Freischaltcode mit Zugangsnummer bzw. Depotnummer und Geburtsdatum beantragen
  • Binnen 1 bis 2 Werktagen Umsätze auf Bankkonto nach 1-Cent-Überweisung von Union Investment prüfen
  • Freischaltcode aus Verwendungszweck der Überweisung auslesen
3

Schritt 3: Loslegen

  • Anmelden und Freischaltcode aus Verwendungszweck eingeben
  • Die neue Onlinewelt von UnionDepotOnline nutzen
Hinweis

Wichtige Information

Aus Sicherheitsgründen müssen die Zugangsdaten (Benutzername/E-Mail-Adresse und Passwort)
innerhalb von 21 Tagen erneut eingeben werden.

Fragen & Antworten

Aus Sicherheitsgründen müssen die Zugangsdaten (bestehend aus Benutzername oder E-Mail-Adresse sowie Passwort des Zugangs von MeinInvest, VermögenPlus und UnionDepotOnline spätestens nach 21 Tagen erneut eingegeben werden.

Der Depotstand aktualisiert sich automatisch einmal täglich um 05:00 Uhr. Entsprechend sind Käufe/Verkäufe erst am Folgetag nach 05:00 Uhr in TEO zu sehen.

Union Investment:

  • WKN/ISIN
  • Gewinn/Verlust
  • Anzahl Anteile
  • Aktueller Kurs (Stand 05:00 Uhr des jeweiligen Tages)
  • Aktueller Gesamtwert
  • Kursdatum
MeinInvest / VermögenPlus:
  • Gewinn/Verlust
  • Aktueller Gesamtwert

Nein, über TEO können die Depots nicht verwaltet werden. Für die Verwaltung, z.B. die Tätigung von Käufen und Verkäufen, erfolgt eine Weiterleitung auf die entsprechende Webseite von MeinInvest, VermögenPlus oder UnionDepotOnline. Dort werden dann die jeweiligen Zugangsdaten benötigt, um die Depots zu verwalten.

Ihre Depots können Sie genauso wie Ihre Konten/Bankverbindungen aus TEO entfernen:

  • In den „Einstellungen“ finden Sie alle in TEO eingebundenen Depots und können diese mittels „Wischen“ nach links (in der TEO App) oder „Bearbeiten“ (in TEO Web) entfernen.
  • Wenn Sie das das Depot wieder einsehen möchten, können Sie es über „Hinzufügen“ auf der Startseite von TEO jederzeit wieder hinzufügen.

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren