Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Sicherheitsgarantien

Sicherheitsgarantien: Dafür stehen wir ein!
Bei uns in besten Händen

SicherheitsPLUS-Garantie

Unsere SicherheitsPlus-Garantie
Greifen Dritte - ohne Ihr Verschulden - auf Ihr Online-Konto zu, übernehmen wir die Haftung. Generell gilt: Sobald Ihnen durch eine fehlerhafte Leistung der Sparda-Bank oder von uns beauftragter Dritter Schaden entstanden ist, greift die SicherheitsPlus-Garantie. Wir haften bei Schäden durch missbräuchliche Verwendung Ihrer PIN und TAN - sofern nicht Ihr eigener Pflichtverstoß die Ursache war.


Unsere Beweispflicht
Die Beweispflicht der Schuld liegt bei uns. Im Gegensatz zu den meisten Kreditinstituten ist die Umkehr der Beweispflicht der elementare Bestandteil der SicherheitsPlus-Garantie im SpardaNet-Banking der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG.


Wird grundsätzlich jeder Schaden übernommen?
Ja, solange kein Regel- oder Pflichtverstoß auf Ihrer Seite dafür verantwortlich ist.


Was tun im Falle eines Falles?
Haben Sie den Verdacht, dass jemand unberechtigten Zugriff auf Ihr Konto hat?
Rufen Sie uns unverzüglich an. Sperren Sie außerdem sofort Ihre PIN.
Im Service-Bereich Ihres SpardaNet-Banking-Portals finden Sie in der Rubrik "Online-Zugang" die Funktion "Online-Sperre". Trennen Sie anschließend Ihre Internetverbindung.


Unsere Hotline: 0711 / 2006-3801

Einlagensicherung

Die Sicherungseinrichtung des BVR
Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist der amtlich annerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.bvr-institutssicherung.de * und www.bvr.de/SE *.


Krisensicher und zuverlässig - seit über 70 Jahren
Die Volksbanken und Raiffeisenbanken sind die ersten Kreditinstitute in Deutschland, die schon in den 1930er Jahren Sicherungseinrichtungen geschaffen haben. Seitdem hat es keinen einzigen Fall gegeben, in dem ein Kunde einen Verlust bei seinen Einlagen erlitten hat.

* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Beratungstermin

Beratungstermin
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

0711 / 2006 - 3801
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit Geld abzuheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!