Sparda-Bank Baden-Württemberg eG

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Fragen zur SpardaBankingApp

Die häufigsten Fragen rund um die SpardaBankingApp

Das Masterpasswort soll nur Ihnen bekannt sein, daher werden Sie beim Erststart der SpardaApp aufgefordert, dieses selbst festzulegen.
Beachten Sie hierbei bitte, dass das Masterpasswort aus mindestens 8 Zeichen bestehen muss und Ziffern, Groß- und Kleinbuchstaben enthalten muss.

Das Masterpasswort kann jederzeit im Anmeldebildschirm unter "Masterpasswort ändern" neu vergeben werden. Sollten Sie Ihr Masterpasswort vergessen haben, können alle gespeicherten Daten durch die Funktion "App-Daten löschen" auf dem Anmeldebildschirm zurückgesetzt werden und Sie können sich so ein neues Masterpasswort vergeben.

Innerhalb von Überweisungen besteht die Möglichkeit, per Bezahlcode-Funktion die Felder der Überweisung automatisch vorbelegen zu lassen. Da ein Bezahlcode von Rechnungen abfotografiert werden kann, benötigt die SpardaApp Zugriff auf die Kamera-Funktion Ihres Smartphones.

Unter der Übersicht Ihrer Konten finden Sie unter „Meine Banken“ die Auswahlmöglichkeit „Bankverbindung hinzufügen“. Danach können Sie einfach die von Ihnen gewünschte Bank auswählen und sich mit Ihren Online-Banking-Login-Daten anmelden.

Wenden Sie sich an unseren Telefon-Service, um die PIN-Sperre aufheben zu lassen. Sie erreichen uns unter der folgenden Telefonnummer: 0711 / 2006 3801 .

Ihre Login-Angaben werden verschlüsselt auf bankzertifizierten Rechenzentren in Deutschland gespeichert und ausschließlich für die Funktionen der SpardaBankingApp verwendet.

Darüber hinaus hat die SpardaBankingApp als Kontoinformationsdienstleister lediglich ein Leserecht auf Ihre Konten bei anderen Banken – Überweisungen für Fremdbanken können über die App nicht getätigt werden.

War Ihre Frage nicht dabei?

Kein Problem. Schauen Sie im Bereich "Hilfe und Service" unter dem Punkt "FAQ - oft gestellte Fragen" nach. Hier finden Sie alle Fragen rund um unsere Sparda-Apps noch einmal gesammelt in der Übersicht.

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