Aktuelle Informationen

Bitte beachten Sie beim Besuch unserer Filialen die seit 12.01.22 geltende FFP2-Maskenpflicht!

Nutzen Sie alternativ unsere Online-Services, schreiben Sie uns eine Mail an kontakt@sparda-bw.de oder kontaktieren Sie unsere Service-Hotline unter 0711 2006 3801.

Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

Die Gesundheit von Ihnen und unseren Mitarbeiter/innen steht für uns an erster Stelle.

Sie finden auf dieser Seite daher neben aktuellen Informationen zu möglichen Einschränkungen im Geschäftsbetrieb Ihrer Bank und nützliche Hinweise zum sozialen Umgang. Wir stehen in regelmäßigem Kontakt zu den Behörden und haben alle notwendigen Präventivmaßnahmen ergriffen, um den Bankbetrieb zu gewährleisten sowie Zahlungsverkehr und Bargeldversorgung sicherzustellen.

Bleiben Sie gesund,
Ihre Sparda-Bank Baden-Württemberg

FFP-Maskenpflicht in Filialen

Bitte beachten Sie, dass bei uns ab sofort die am 12.01.22 von der Landesregierung verordnete FFP2 Maskenpflicht gilt. Wer 18 Jahre alt oder älter ist, muss von nun an beim Besuch einer Sparda-Filiale eine FFP2-Maske oder einen vergleichbar zertifizierten Mund-Nasen-Schutz (z. B. KN95-/N95-/KF94-/KF95-Masken) tragen.

Für Personen im Alter von 6 bis 18 ist eine medizinische Maske ausreichend. Kinder unter 6 Jahren sowie Personen, die eine entsprechende ärztliche Bescheinigung vorlegen können, sind von der Maskenpflicht befreit.

Bitte halten Sie sich zudem zu Ihrem Schutz und dem Schutz unserer Mitarbeiter an die üblichen Hygienevorschriften. Weiterhin sind wir aber auch gerne mit unserem Telefonservice unter 0711 2006 3801 und über unsere digitalen Kanäle für Sie erreichbar.

Nutzen Sie unsere digitalen Services

Viele Ihrer Bankgeschäfte können Sie auch online erledigen, wenn Sie möchten. All unsere technischen Systeme stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie daher,

Sie können uns jederzeit eine Mail an kontakt@sparda-bw.de schreiben oder uns außerdem 24 Stunden täglich auch telefonisch unter 0711 2006-3801 erreichen (hier muss mit erhöhten Wartezeiten gerechnet werden).

DIE CORONA-WARN-APP

GEMEINSAM CORONA BEKÄMPFEN

Mit der kostenlosen Corona-Warn-App können alle mithelfen, Infektionsketten schnell zu durchbrechen. Sie macht das Smartphone zum Warnsystem. Die App informiert uns, wenn wir Kontakt mit nachweislich Infizierten hatten. Sie schützt uns und unsere Mitmenschen. Und unsere Privatsphäre. Denn die App kennt weder unseren Namen noch unseren Standort.

> Download im App-Store
> Download im Google-Play-Store

Corona App

Hygienemaßnahmen in den Filialen

Bitte beachten Sie zu Ihrem Schutz und dem Schutz unserer Mitarbeiter die folgenden Hygienemaßnahmen bei Ihrem Besuch in der Filiale:

  • Halten Sie bitte 2 m Abstand zu anderen Personen. Warten Sie gegebenenfalls außerhalb der Filiale, bis sich die Räumlichkeiten leeren und achten Sie auf die Bodenmarkierungen.
  • Halten Sie sich ausschließlich vor den Hygiene-Schutzwänden an den Theken und Beraterplätzen auf.
  • Der Austausch von Gegenständen und Formularen ist auf das notwendige Minimum zu reduzieren und darf nur über die vorgesehenen Öffnungen in den Hygiene-Schutzwänden erfolgen.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zur Begrüßung und Verabschiedung auf das Händeschütteln verzichten.
  • Bitte halten Sie die durch das Gesundheitsamt veröffentlichten Empfehlungen zur Husten- und Niesetikette ein

Auf der Seite der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung finden Sie weitere Informationen rund um das Thema Hygiene.

Fragen und Antworten

Um unseren Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, existiert ein mehrstufiger Notfallplan. Die Maßnahmen zum Schutz unserer Kunden, Mitarbeiter und zur Sicherstellung unserer Dienstleistungen passen wir situativ an die aktuelle Entwicklung im Zusammenhang mit dem Coronavirus an.

Ja, aktuell gibt es keine Einschränkungen für die Nutzung der SB-Technik.

Unsere SB-Stellen und Geldautomaten sind auch weiterhin zugänglich. Die Bargeldversorgung ist weiterhin sichergestellt. Falls Geldautomaten kurzzeitig leer sein sollten, seien Sie versichert, dass diese schnellstmöglich wieder von uns aufgefüllt werden.

Außerdem können Sie sich mit Ihrer Bankcard (Debitkarte) auch an den Automaten unserer Cashpool-Partnerbanken und Postbanken sowie zusätzlich bei vielen Händlern gebührenfrei Bargeld auszahlen lassen.

Noch mehr Bezahlfreiheit genießen Sie mit der neuen Sparda Debit Mastercard, mit der Sie sich zweimal pro Monat gebührenfrei an allen Bankautomaten in Euro im Euroraum und jederzeit an allen Automaten der Sparda-Bank in Baden-Württemberg auszahlen lassen können.

Bitte beachten Sie zu Ihrem Schutz und dem Schutz unserer Mitarbeiter die folgenden Hygienemaßnahmen bei Ihrem Besuch in der Filiale:

  • Halten Sie bitte 2 m Abstand zu anderen Personen. Warten Sie gegebenenfalls außerhalb der Filiale, bis sich die Räumlichkeiten leeren und achten Sie auf die Bodenmarkierungen.
  • Halten Sie sich ausschließlich vor den Hygiene-Schutzwänden an den Theken und Beraterplätzen auf.
  • Der Austausch von Gegenständen und Formularen ist auf das notwendige Minimum zu reduzieren und darf nur über die vorgesehenen Öffnungen in den Hygiene-Schutzwänden erfolgen.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zur Begrüßung und Verabschiedung auf das Händeschütteln verzichten.
  • Bitte halten Sie die durch das Gesundheitsamt veröffentlichten Empfehlungen zur Husten- und Niesetikette ein

Ja. Unsere Briefkästen werden weiter geleert und Ihre Überweisungsträger bearbeitet.

Die folgenden Kundenformulare stehen Ihnen auch online zum Download zur Verügung:

- Bankvollmacht
- Erhöhung Verfügungsrahmen- Überweisungen im Auslandszahlungsverkehr
- Freistellungsauftrag
- Antrag auf Abschluss eines Basiskontos
- Grenzüberschreitende Kontoeröffnung
- Selbstauskunft zur steuerlichen Ansässigkeit
- Antrag für Sparda Mastercard
- Antrag für die Sparda Mastercard Platinum

Sie können die Formulare hier herunterladen.

Sie können uns entweder Nachrichten über Ihr Online-Banking oder direkt an kontakt@sparda-bw.de schicken oder uns telefonisch rund um die Uhr unter der Rufnummer 0711 2006 3801 erreichen.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des vermehrten Anrufvolumens zu längeren Wartezeiten kommen kann. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Unser Tipp: Nutzen Sie unsere digitalen Services

Mit unseren digitalen Services bieten wir Ihnen gute Möglichkeiten, die täglichen Bankgeschäfte sicher und einfach von zu Hause aus oder bargeldlos zu erledigen.

Handy

Online-Banking und Apps

Einfach und schnell: Überweisungen, Kontostandsabfrage, Umbuchungen, Änderung von Daueraufträgen, Bargeldsuche u.v.m. können Sie auch über TEO Web oder die TEO App durchführen.

laptop

Kontoauszüge online abrufen

Schalten Sie die SpardaPostbox frei und rufen Sie Ihre Kontoauszüge ganz bequem von zuhause ab.

mobile payment

Mobiles Bezahlen mit VIMpay

Nutzen Sie die Möglichkeit des bargeldlosen und mobilen Bezahlens mit der Bezahl-App VIMpay.

kontaktloses bezahlen

Kontaktlos, hygienisch und schnell

Mit Ihrer Bankcard und Sparda Mastercard können Sie ganz einfach bargeldlos und kontaktlos im Geschäft bezahlen.

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

Telefon

Telefon

E-Mail

E-Mail

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren