Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Aktuelle Informationen

Zum Schutz Ihrer Gesundheit und der unserer MitarbeiterInnen bleiben all unsere Filialen bis auf Weiteres geschlossen.

Bitte nutzen Sie unsere Online-Services, schreiben Sie uns eine Mail an kontakt@sparda-bw.de oder kontaktieren Sie unsere Service-Hotline 0711 2006 3801.

Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

die Ausbreitung des Coronavirus beschäftigt uns alle. Die Gesundheit von Ihnen und unseren Mitarbeiter/innen steht hierbei für uns an erster Stelle.

Sie finden auf dieser Seite daher neben aktuellen Informationen zu möglichen Einschränkungen im Geschäftsbetrieb Ihrer Bank auch weitere nützliche Hinweise zum sozialen Umgang. Wir stehen in regelmäßigem Kontakt zu den Behörden und haben alle notwendigen Präventivmaßnahmen ergriffen, um den Bankbetrieb zu gewährleisten sowie Zahlungsverkehr und Bargeldversorgung sicherzustellen.

Bleiben Sie gesund,
Ihre Sparda-Bank Baden-Württemberg

Hinweis

Informationen zu unseren Filialen

Wir sind weiterhin für Sie da!

  • Zur Eindämmung des Coronavirus sind unsere Filialen bis auf Weiteres geschlossen. Die SB-Zonen und Geldautomaten sind weiterhin zugänglich. Außerdem sind wir gerne mit unserem Telefonservice unter 0711 2006 3801 und über unsere digitalen Kanäle für Sie erreichbar
  • Wir folgen den Vorgaben der Stadt Stuttgart und müssen leider auch alle geplanten Veranstaltungen im SpardaWelt Eventcenter bis auf Weiteres absagen. Die Gesundheit unserer Gäste und Künstler geht vor.
    > weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen

Wir sind auch weiterhin für Sie da!

Martin Hettich, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Baden-Württemberg, nimmt Stellung zur aktuellen Lage.

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Fragen und Antworten

Um unseren Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, existiert ein mehrstufiger Notfallplan. Die Maßnahmen zum Schutz unserer Kunden, Mitarbeiter und zur Sicherstellung unserer Dienstleistungen passen wir situativ an die aktuelle Entwicklung im Zusammenhang mit dem Coronavirus an.

Ja, aktuell gibt es keine Einschränkungen für die Nutzung der SB-Technik.

Unsere SB-Stellen und Geldautomaten sind auch weiterhin zugänglich.

Außerdem können Sie sich mit Ihrer Bankcard (Debitkarte) auch an den Automaten unserer Cashpool-Partnerbanken und Postbanken sowie zusätzlich bei vielen Händlern gebührenfrei Bargeld auszahlen lassen.

Die Bargeldversorgung ist weiterhin sichergestellt. Falls Geldautomaten kurzzeitig leer sein sollten, seien Sie versichert, dass diese schnellstmöglich wieder von uns aufgefüllt werden.

Grundsätzlich finden vereinbarte Termine statt. Sollte es zu einer Terminverschiebung kommen, nehmen wir rechtzeitig Kontakt zu Ihnen auf.

Sie möchten selbst einen Termin absagen? Online vereinbarte Termine können Sie direkt über Ihr Online-Banking im "Kontakt-Center", oder in Ihrer SpardaApp über "Kontakt" - "Meine Termine" einfach und unkompliziert absagen. Für alle anderen Termine informieren Sie unseren Kundenservice unter 0711 2006 3801.

Als vorbeugende Maßnahme zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus sind alle unsere Filialen bis auf Weiteres geschlossen. Die SB-Zonen und Geldautomaten sind auch trotz Filialschließung weiterhin zugänglich.

Der Zugriff auf Ihr Schließfach ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung unter 0711 2006 3801 möglich.

Ja. Unsere Briefkästen werden weiter geleert und Ihre Überweisungsträger bearbeitet.

Die folgenden Kundenformulare stehen Ihnen auch online zum Download zur Verügung:

- Bankvollmacht
- Erhöhung Verfügungsrahmen- Überweisungen im Auslandszahlungsverkehr
- Freistellungsauftrag
- Antrag auf Abschluss eines Basiskontos
- Grenzüberschreitende Kontoeröffnung
- Selbstauskunft zur steuerlichen Ansässigkeit
- Antrag für Sparda Mastercard
- Antrag für die Sparda Mastercard Platinum

Sie können die Formulare hier herunterladen.

Sie können uns entweder Nachrichten über Ihr Online-Banking oder direkt an kontakt@sparda-bw.de schicken oder uns telefonisch rund um die Uhr unter der Rufnummer 0711 2006 3801 erreichen.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des vermehrten Anrufvolumens zu längeren Wartezeiten kommen kann. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Vermeiden Sie soziale Kontakte

Das Bundesgesundheitsministeriums empfiehlt, alle nicht zwingend notwendigen sozialen Kontakte zu vermeiden.

Ist Ihr Besuch in unseren Filialen wirklich notwendig? Oder können Sie für Ihre Bankgeschäfte vielleicht auch unsere digitalen Services in Anspruch nehmen? All unsere technischen Systeme stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie daher,

Sie können uns jederzeit eine Mail an kontakt@sparda-bw.de schreiben oder uns außerdem 24 Stunden täglich auch telefonisch unter 0711 2006-3801 erreichen (hier muss mit erhöhten Wartezeiten gerechnet werden).

Unser Tipp: Nutzen Sie unsere digitalen Services

Mit unseren digitalen Services bieten wir Ihnen gute Möglichkeiten, die täglichen Bankgeschäfte sicher und einfach von zu Hause aus oder bargeldlos zu erledigen.

Handy

Online-Banking und Apps

Einfach und schnell: Überweisungen, Kontostandsabfrage, Umbuchungen, Änderung von Daueraufträgen, Bargeldsuche u.v.m. können Sie auch über das Online-Banking oder unsere Apps abwickeln.

laptop

Kontoauszüge online abrufen

Schalten Sie die SpardaPostbox frei und rufen Sie Ihre Kontoauszüge ganz bequem von zuhause ab.

mobile payment

Mobiles Bezahlen mit VIMpay

Nutzen Sie die Möglichkeit des bargeldlosen und mobilen Bezahlens mit der Bezahl-App VIMpay.

kontaktloses bezahlen

Kontaktlos, hygienisch und schnell

Mit Ihrer Bankcard und Sparda Mastercard können Sie ganz einfach bargeldlos und kontaktlos im Geschäft bezahlen.

Hinweise zu Hygienemaßnahmen

  • Unsere Mitarbeiter/innen sind angewiesen, regelmäßig ihre Hände zu desinfizieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zur Begrüßung und Verabschiedung in dieser Zeit auf das Händeschütteln verzichten.
  • Der Austausch von Gegenständen und Unterlagen ist auf das notwendige Minimum zu reduzieren.
  • Bitte halten Sie die durch das Gesundheitsamt veröffentlichten Vorgaben zur Husten- und Niesetikette ein und halten Sie mindestens 1 m Abstand zu anderen Personen und husten oder niesen Sie in die Armbeuge.

Auf der Seite der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung finden Sie weitere Informationen rund um das Thema Hygiene.

Wir sind für Sie da.

Sprechen Sie uns an. Auf welchem Weg entscheiden Sie!

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