Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Impressum

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Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Am Hauptbahnhof 3
70173 Stuttgart

Zentrale Postadresse
Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
70139 Stuttgart

Vorstand
Martin Hettich (Vorsitzender)
Bernd Klink
Joachim Haas
Martin Buch

Aufsichtsratsvorsitzender
Lothar Krauß

SpardaTelefon-Banking
0711 / 2006-3800 (mit PIN)

SpardaTelefon-Service
0711 / 2006-3801

Telefax
0711 / 2006-3805

E-Mail
kontakt@sparda-bw.de

Bankverbindung
DZ Bank AG Stuttgart
IBAN: DE47 6006 0000 0110 4000 00

SWIFT-Code / BIC-Code
GENODEF1S02

Zuständige Aufsichtsbehörde
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn

Postfach 12 53
53002 Bonn
www.bafin.de*

Weitere zuständige Aufsichtsbehörden
Europäische Zentralbank
Sonnemannstr. 20
60314 Frankfurt am Main

Registergericht
Amtsgericht Stuttgart
Gen.-Register-Nr.: 236

Versicherungsvermittlerregister
( http://www.vermittlerregister.info/
oder http://www.vermittlerregister.org/ )*:
Register-Nr. D-9RMP-8NOU2-17

Umsatzsteuer-ID-Nr.
DE 147794539

Mitglied im Bundesverband für Wirtschaftsförderung
und Außenwirtschaft e. V.
( http://www.bwa-deutschland.de/ )*

Prüfungsverband
Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Verband der Sparda-Banken e.V., mit Sitz in Frankfurt am Main.

Streitschlichtung Ombudsmann
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Belegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie im Zusammenhang mit der Erklärung der Deutschen Kreditwirtschaft zum „Girokonto für jedermann“ für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen ( https://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle *). Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 03020211908, E-Mail: Kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.

Europäische OS-Plattform
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist ab dem 9. Januar 2016 für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ *

Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist Mitglied in der Gruppe der Sparda-Banken.
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